Rummelsnuff feiern Album-Release mit Video zum Titeltrack “Äquatortaufe”

RUMMELSNUFFRUMMELSNUFF ist ein Phänomen – ein Muskelprotz, neben dessen Oberarm mancher Schädel erstaunlich klein aussieht, mit Kapitänsmütze und charakteristischem Stirnrunzeln, ein Bild von Männlichkeit, und doch so vor Ironie strotzend, dass es seinesgleichen sucht.

Mit ihrem neuen Album “Äquatortaufe” ziehen RUMMELSNUFF & ASBACH nicht nur einen ganz besonderen fetten Fang an Land, sondern feierten die Albumveröffentlichung mit einem außergewöhnlichen Video zum Titeltrack „Äquatortaufe“. Doch seht und hört selbst:

Hier ein Auszug aus unserem Album-Fazit:

Das Projekt Rummelsnuff scheint auf dem ersten Blick vollkommen sonderbar, doch lässt man sich erstmal darauf ein, lernt man es zu schätzen und zu feiern, wie deftige Haus- mannskost. Auf “Äquatortaufe” ist das nicht anders. Diese Mischung aus fast DAF-mäßigem Elektro mit allerlei Kammerinstrumenten, die zwischen Nachkriegsschlager und modernen Dark-Club-Fegern oszilliert, ist ein ungeheuer unterhaltsamer Ritt voller Humor, kleinen Geschichten, und praktisch das, worin die Neue Deutsche Welle gipfelt. Eigentlich sitzt hier alles felsenfest. Die Dynamik zwischen den Protagonisten, der eigenwillige Sound, die durchkomponierte Ästhetik. Es webt sich alles zusammen im herrlichen Gesamtkunst- werk Rummelsnuff, und ist – vor allem – dabei nicht eine Sekunde langweilig.

Wer mehr über das neue Album “Äquatortaufe” erfahren möchte, dem sei HIER unsere aus- führliche Rezension wärmstens empfohlen.

Live 2021

20.08.2021 Bremen, Golden City Hafenbar
10.09.2021 Bremen, Kulturzentrum Lagerhaus
17.09.2021 Köln, EDP (Em drügge Pitter)
04.10.2021 Jena, Paradiesgarten
09.10.2021 Erfurt, Museumskeller

RUMMELSNUFF im Web:

Homepage

Facebook