Rroyce präsentieren ihre neue Single “Paranoiac SL” samt Videoclip

RROYCE
Foto: Tanja Rynkowski

Mit „Paranoiac SL“ erscheint die erste Single mitsamt Video als Vorbote zum neuen Album von RROYCE. Das Album des Dortmunder Electro/Synth/Wave-Trios wird am 19. August 2022 veröffentlicht und den Titel “RROARR” tragen.

“Das Dasein in der modernen Gesellschaft steckt voller Widersprüche. Man sehnt sich nach Rückzugsorten, sucht Privatsphäre und im nächsten Augenblick gibt man in den sozialen Netzwerken alles von sich preis”, erklärt die Band, worum es im Song „Paranoiac“ geht. “Jeder will schnell sein. Jeder will Erster sein. Man stellt sich dem Wettbewerb. Im Job und im Privaten. Man wird misstrauisch, krankhaft misstrauisch. Man schaut in den Spiegel. Kann man trauen, was man da sieht? Erkenne ich mich noch selbst? Wem kann ich überhaupt noch trauen? Überall Neid, Missgunst und übertriebene Eitelkeiten.”

2014 wurde RROYCE beim “Battle of the Bands” einer Szenezeitschrift von den Lesern auf den 3.Platz gewählt, spielten auf dem Hexentanz-Open Air, dem Blackfield Festival und absolvierten ihre “Electronic Transformers Tour”, wo sie hier ihren ersten Longplayer “Dreams & Doubts & Fears” präsentierten. Seitdem ist viel passiert. Nach dem dritten Studioalbum “Patience” und einer Tour mit Welle:Edball Ende 2019 mussten RROYCE pandemiebedingt für zwei Jahre von der Überhol- auf die Standspur zurück.

Mit dem vierten Output “RROARR” geht die Band wieder aufs Gaspedal zurück. “RROARR” ist aggressiv, innovativ, modern und an die neuen Spielregeln angepasst. Im Rahmen der Evolution die Besten Voraussetzungen für einen Platz, ganz weit vorne in der Nahrungskette.

Gemeinsam mit dem Produzenten Dominatrix Rmx, der zweifelsohne eine weltweite Beachtung als anerkannter Remixer von Depeche Mode-Songs erlangt hat, kommen die drei Dortmunder mit 15 frischen Songs daher. Beim Zuhören ertappt man sich im Zwiege- spräch mit sich selbst und man beschäftigt sich bis zum allerletzten Ton mit Beantwortung der Frage: “Ist das noch Synthpop ?!” Nun, um vorwegzugreifen: “Ja, natürlich!”. RROYCE bleibt seinen musikalischen Wurzeln treu, schafft es aber mit zahlreichen Upbeat-Nummern eine mitreißende Gesamtkomposition zu veröffentlichen. Melodiös, Überraschend, treibend, ansteckend mit einer nie langweilig werdenden musikalischen Bandbreite. RROYCE ist bereit für die Tanzflächen dieser Nation. Egal ob “underground”oder “massenkompatibel”.

“RROARR” Tracklist:

01 Venom
02 Paranoiac SL
03 Fox P2
04 Pause for Thought
05 Rebuilt.Reborn
06 Where the Morons walk
07 Whipping Boy
08 Another
09 My Head is full of you
10 Something natural
11 Answers & Questions
12 I Look nicer with you
13 Lifetime
14 Social Media Fake Friend
15 Call of the Void

RROARR-Tour 2022

23.09.2022 Weiher, Live Music Hall
24.09.2022 Oberhausen, Turbinenhalle (E-Tropolis Festival)
30.09.2022 Hannover, Subkultur
01.10.2022 Erfurt, From Hell
02.10.2022 Kassel, Exil am Kupferhammer
07.10.2022 Berlin, Nuke Club
08.10.2022 Dresden, Blauer Salon

RROYCE im Web:

Homepage

Facebook