Project Pitchfork: Oktober-Shows auf 2022 verschoben

PROJECT PITCHFORKSeit Beginn der 90er Jahre zählen PROJECT PITCHFORK nicht nur zu den federführenden Gruppen ihres Genres, sondern können in ihrer bisherigen Karriere ebenso auf viele bewegte und ungeahnte Szene übergreifende Erfolge zurückblicken. Auch nach 30 Jahren ruht sich die Dark-Electro Gruppe rund um den ewigen Visionär Peter Spilles keineswegs auf den Lorbeeren ihres Schaffens aus. Ganz im Gegenteil: 2018 wurde mit der Veröffentlichung ihres 18. Studiowerks `Akkretion` der Grundstein für eine neue Alben-Trilogie gelegt. Nur wenige Monate danach erschien bereits der zweite Teil `Fragment` der Trilogie. Seither warten die Fans schon sehnsüchtig auf den dritten Teil der Trilogie.

Eigentlich wollten PROJECT PITCHFORK in diesem Jahr endlich wieder auf Tour kommen, doch aufgrund der anhaltenden Covid-19-Lage und den verschiedenen behördlichen Auf- lagen der Bundesländer war die Band bereits gezwungen, ihre August-Shows und kurz darauf ihre September-Shows auf das kommende Jahr zu verschieben. Doch die schlechten Nachrichten reißen nicht ab, denn jetzt wurde auch der letzte Funke Hoffnung auf die verbliebenen Oktober-Shows zerschlagen.

PROJECT PITCHFORK dazu:

“Viele von Euch haben es sicher bereits geahnt, unsere restlichen Tourdaten 2021 müssen nun auch auf 2022 verschoben werden.

Wir haben lange gehofft, die noch übrig gebliebenen Konzerte dieses Jahr spielen zu können. Allerdings sehen wir mittlerweile keinen Weg mehr, diese so durchzuführen, dass Ihr und wir Spass dabei haben. Dass wir Euch das bieten können, was Ihr nach der langen Wartezeit verdient habt und Ihr das auch so feiern könnt, wie Ihr es gewohnt seid.

Die verschiedenen Verordnungen der Bundesländer umfassen 2G, 3G, mal mit PCR-Test, mal bestuhlt, mal in Quadraten zu Gruppen, mit durchgängiger Maskenpflicht oder mit limi- tiertem Publikumszugang. Oder aber mit einer Kombination dieser Auflagen. Einige Konzert- hallen werden im Oktober den Innen-Bereich gar nicht erst öffnen.

Ad Absurdum wird es noch dadurch geführt, dass wir bei Konzerten wie z. B. in Hannover, Frankfurt und nun auch in Erfurt (dort sind nur noch sehr wenig Restkarten verfügbar) gar nicht allen Zuschauern Einlass gewähren dürften – trotz gültigem Ticket! Lockerungen der Auflagen wird es bei mittlerweile wieder steigenden Inzidenz-Zahlen voraussichtlich nicht geben. Ein Mindestabstand ist bei ausverkauften Konzerten nicht einzuhalten, egal welche andere der o. g. Verordnung gerade noch zusätzlich gilt.

Es wird sicher wieder die ein oder andere Stimme geben, die sagt „aber andere Bands spielen doch auch“. Das ist richtig. Aber diese Konzerte wurden erst während der Pandemie gebucht und danach ausgerichtet. Sei es als Open-Air, limitiert, bestuhlt, in einer speziellen Location usw. Für unsere Shows wurden reguläre Tickets in regulären Venues angeboten, und diese wollen wir mit Euch auch in hoffentlich bald wieder normalen Zeiten feiern.

Die kompletten neuen Termine findet Ihr weiter unten.
Alle Karten behalten wie üblich ihre Gültigkeit.

Ein jeder kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, dass „normale“ Konzerte bald wieder möglich sind. Ein Hauptbestandteil dessen ist weiterhin der sorgsame Umgang mit unseren Mitmenschen.

In diesem Sinne, bleibt bitte gesund, vielen Dank für Euer Verständnis & auf ein besseres 2022.

Project Pitchfork“

Weitere Infos zu den Verlegungen findet Ihr hier: www.project-pitchfork.eu/store/de/Tickets/

PROJECT PITCHFORK – Live 2022
+ Special Guest: Chemical Sweet Kid

04.12.2021 Glauchau, Alte Spinnerei
26.02.2022 Berlin, Huxleys
11.03.2022 Görlitz, L2 Club (2Linden)
12.03.2022 Gotha, Stadthalle
30.04.2022 Erfurt, Gewerkschaftshaus
06.05.2022 Nürnberg, Der Hirsch
07.05.2022 Mannheim, MS Connexion Complex
13.05.2022 Hannover, Musikzentrum
12.05.2022 Oberhausen, Kulttempel
14.05.2022 Hamburg, Markthalle (+ Return-Party)
20.05.2022 Potsdam, Waschhaus
21.05.2022 Rostock, M.A.U. Club
26.05.2022 Magdeburg, Altes Theater
27.05.2022 Leipzig, Werk 2
28.05.2022 Dresden, Alter Schlachthof
15.06.2022 Krefeld, Kulturfabrik
16.06.2022 Frankfurt, Das Bett
17.06.2022 Bremen, Tivoli
18.06.2022 Braunschweig, Westand
23.06.2022 München, Backstage Werk
25.08.2022 Stuttgart, Im Wizemann
16.07.2022 Königstein, Festung Königstein

PROJECT PITCHFORK im Web:

Homepage

Facebook