Peter Heppner: “Tanzzwang” Tour soll im Januar 2022 über die Bühne gehen

Peter Heppner
Peter Heppner
Foto: Mathias Bothor

Peter Heppner, der unter anderem durch sein Mitwirken bei der Synthie Pop-Band Wolfsheim bekannt wurde, hat nicht nur eine der markantesten Stimmen der deutschen Musiklandschaft, sondern ist auch seit 30 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs. Nach all den Jahren ist Heppner neben seinen Arbeiten mit der Band sowie als Solokünstler und durch zahlreiche Kolla- borationen mit diversen Künstlern noch immer ein ab- soluter Dauergast in Radio- und TV-Sendern. Sieben Jahre nach dem 2012er-Album ‘My Heart Of Stone’ meldete sich der Hamburger im September 2018 mit einem Doppelschlag zurück und legte neben seinem dritten Solo-Werk ‘Confessions & Doubts’, das mit facetten- reiche Balladen und selbstkritischen und nachdenklichen Texte aufwartet, gleichzeitig mit ‘Tanzzwang’ noch ein weiteres Album vor.

Spätestens seid der erfolggekrönten Kollaboration mit Christopher von Deylen alias SCHIL- LER und den zwei Hits „Dream Of You“ und „I Feel You“ ist klar, das die unverwechselbare und markante Stimme von Peter Heppner nicht nur zu melancholische Songs harmoniert, sondern auch bestens zum Bereich Electro- und Dance-Pop passt. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Musiker ein eigenes Album in diesem Stil auf dem Markt brachte.

Normalerweise wollte Peter Heppner schon im Frühjahr letzten Jahres mit seinem Album ‘Tanzzwang’ durch die Clubs ziehen. Doch dann kam Corona und nichts war mehr so, wie es sein sollte. Die Clubtour musste seitdem schon drei Mal verschoben werden. Nun soll die ‘Tanzzwang’ Tour Im Januar 2022 endlich über die Bühne gehen. Zu den Gästen des Abends gehören neben Keyboarder Dirk Riegner noch zwei lokale DJ´s, die den tanzbaren Sound von Heppner stimmungsvoll zur Geltung bringen werden.

Alle bereits gekauten Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit!

Peter Heppner – Tanzzwang Tour 2022

05.01.2022 München, Backstage Halle
07.01.2022 Oberhausen, Kulttempel
14.01.2022 Dresden, Puschkin
15.01.2022 Chemnitz, Brauclub
20.01.2022 Berlin, Franz Club
21.01.2022 Leipzig, Moritzbastei

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Peter Heppner im Web:

Homepage

Facebook