OMD headlinen das Amphi Festival 2023 + weitere Acts bestätigt

AmphiNach einer zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause konnten in diesem Jahr 12 500 Besucher endlich wieder gemeinsam ein friedliches und stimmungsvolles Amphi Festival in der Rheinmetropole feiern. Das 2-tägige Event zählt nicht nur zu den beliebtesten Festivals der »Schwar- zen Szene« in Europa, sondern ist mit über 12 000 Besuchern immer gut besucht. Auch im nächsten Jahr, genauer gesagt am 29.07. & 30.07.2023, wird sich die Main- und Theater-Stage am Kölner Tanzbrunnen sowie die Orbit-Stage (MS Rheinenergie) wieder in schwarz hüllen. An zwei Tagen werden sich erneut rund 42 Künstler aus der Gothic-, EBM- und Elektrorockszene auf dem Festival die Klinke in die Hand geben, um sich selbst und die Besucher ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.

Um die Vorfreude auf die 17. Auflage zu steigern, wurden zuletzt mit And One-Mastermind STEVE NAGHAVI, das Szene-Urgestein BRUNO KRAMM (Das Ich), die Kölner DJ-Ikone ELVIS (The Memphis) und der Fachmann für Electroklang MSTH (ElectronicDanceArt) die DJs für die offizielle Pre-Party am Freitag, dem 28.07.2023 im Kölner Theater am Tanzbrunnen bekanntgegeben. Jetzt legte der Veranstalter noch einen oben drauf und bestätigte neben den Headliner OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark), die bereits 2018 das Amphi Festival im Sturm eroberten, noch die Acts COVENANT, QNTAL & OBERER TOTPUNKT.

Das bisherige Line-Up sieht nun wie folgt aus:

OMD + DEINE LAKAIEN + FRONT 242 + COVENANT + LORD OF THE LOST
COMBICHRIST (Oldschool Set) + ZEROMANCER + WELLE: ERDBALL
ZERAPHINE + ACTORS + UNZUCHT + DIORAMA + L’ÂME IMMORTELLE
CALVA Y NADA + LEBANON HANOVER + COPPELIUS + SOLITARY EXPERIMENTS
WESSELSKY + QNTAL + CLAN OF XYMOX + CENTHRON + NNHMN
RUE OBERKAMPF + WHISPERING SONS + FUTURE LIED TO US + SELOFAN
SCARLET DORN + A LIFE DIVIDED + TRAITRS + FÏX8:SËD8 + WHISPERS IN THE SHADOW
POTOCHKINE + THE JOKE JAY + VANGUARD + SCHÖNGEIST + XOTOX
OBERER TOTPUNKT + BLITZ UNION + RABENGOTT

Darüber hinaus dürfen sich die Festivalbesucher noch auf weitere Bands sowie das Rahmenprogramm mit Autogrammstunden, dem Beachclub und einer großen Händler- meile freuen!

Originaltickets für das Festival und der offiziellen Pre-Party gibt es exklusiv HIER im Amphi Shop.

Amphi Festival im Web:

Homepage

Facebook