Nightwish verschieben ihre Europa Tour in den Herbst

NIGHTWISH
Foto: Tina Korhonen

In ihrer bisherigen Karriere haben NIGHTWISH nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Im April 2020 legte das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen ihr nunmehr neuntes Studioalbum ′Human. :II: Nature.′, das nicht nur weltweit in die Charts eingestiegen ist, samt einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland sowie #2 in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kanada, via Nuclear Blast vor.

Mit ihrem neuen Album ′Human. :II: Nature.′ im Gepäck sollte es nach der ersten Verlegung nun endlich im Mai für die Finnen auf Europa Tour gehen. Doch durch anhaltende Covid-19-Pandemie musste die Tournee nun in den Herbst verschoben werden. Als Special Guest ist die finnische Metal-Institution Amorphis abermals bestätigt. Und als Support komplettiert auch weiterhin die Industrial Band Turmion Kätilöt das Billing.

Wie schon bei der letzten Verschiebung behalten alle bereits gekauften Tickets für die neuen Termine ihre Gültigkeit!

NIGHTWISH – Europa Tour 2021
Special Guest: Amorphis
Support: Turmion Kätilöt

24.11.21 Luxembourg, Rockhal (LU)
25.11.21 Dusseldorf, ISS Dome
27.11.21 Leipzig, Arena
02.12.21 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.12.21 Bamberg, Brose Arena
06.12.21 Zurich, Hallenstadion (CH)
09.12.21 Frankfurt, Festhalle
15.12.21 Munich, Olympiahalle
17.12.21 Hamburg, Barclaycard Arena
19.12.21 Vienna, Stadthalle (AT)
21.12.21 Berlin, Max-Schmeling-Halle

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook