Nightwish spielen zwei virtuelle ′Human. :II: Nature.′ Konzerte im März 2021

NIGHTWISH
Foto: Tina Korhonen

In ihrer bisherigen Karriere haben NIGHTWISH nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Im April 2020 legte das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen ihr nunmehr neuntes Studioalbum ′Human. :II: Nature.′, das weltweit in die Charts eingestieg, samt einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland sowie #2 in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kanada, via Nuclear Blast vor.

Seit der Veröffentlichung im April wurde ′Human. :II: Nature.′ noch nie live gespielt, denn die geplante Europa Tour musste aufgrund der Corona-Pandemie auf das Frühjahr 2021 verschoben werden. Ob dann wieder Konzerte stattfinden können, ist aktuell noch völlig unklar. Nun wollen NIGHTWISH diese dunklen Zeiten mit etwas Besonderem erhellen und kündigten ein exquisites interaktives Event für März 2021 an.

Am 12. März 2021 & 13. März 2021 werden die Finnen unter dem Motto ”An Evening with Nightwish in a Virtual World” im The Islanders Arms, einer Taverne in Virtual Reality, auftreten. An beiden Abenden erwartet das Publikum eine 90-minütige Performance, die natürlich auch Songs vom neuen Album ′Human. :II: Nature.′ enthält, die zum ersten Mal live gespielt werden. Die Setlist variiert bei jeder Show, weshalb es sich auch mehr als lohnen könnte, an beiden Shows teilzunehmen.

Während des Abends können sowohl NIGHTWISH als auch die Zuschauer in vielfältige 3D Fantasiewelten eintauchen. Zudem können sich die Zuschauer einen Avatar zusammen- stellen und mit Gesten, Gejubel oder Emojies und einer Chatfunktion beteiligen und mit anderen Fans interagieren. Wer will, kann sogar seinen Avatar mit NIGHTWISH Merchandise ausstatten.

Erleben könnt Ihr die Shows live auf www.burst.fi

Die Aufnahmen der Konzerte werden dann bis zu 48 Stunden nach den Shows verfügbar sein.

Tickets für beide Shows sind unter www.nightwish.com erhältlich.

NIGHTWISH – Europa Tour 2021
Special Guest: Amorphis
Support: Turmion Kätilöt

05.05.2021 Düsseldorf, ISS Dome
07.05.2021 Frankfurt/M, Festhalle
08.05.2021 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
12.05.2021 Zürich, Hallenstadion (CH)
17.05.2021 Wien, Stadthalle (AT)
19.05.2021 Leipzig, Arena
21.05.2021 Bamberg, Brose Arena
25.05.2021 München, Olympiahalle
26.05.2021 Berlin, Max-Schmeling-Halle
27.05.2021 Hamburg, Barclaycard Arena

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook