Nightwish: Releasen zweite Single „Harvest“ samt Lyricvideo!

Nightwish
Foto: © Tim Tronckoe

NIGHTWISH haben in ihrer bisherigen Karriere nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Zuletzt sorgten die Finnen mit ihrem Output »Endless Forms Most Beautiful« (2015) für Aufsehen. Im März 2018 legten die Band mit der 2CD Best Of Compilation »Decades«, auf der sie auf ihr über zwei Jahrzehnte langes Dasein zurückblicken, noch einmal ordentlich nach. In 22 Ländern konnte sich »Decades« in den Top 10 platzieren, darunter #5 in Deutschland und einen überaus grandiosen 1. Platz in Finnland.

Schon im November letzten Jahres berichteten wir darüber, dass das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen an einem neuen Album arbeiten und in diesem Jahr auf World Tour kommen wird. »HUMAN. :II: NATURE.« lautet der Titel ihres 9. Studiowerkes, das als Doppelalbum mit 9 Songs auf der Haupt-CD und einem in acht Kapitel unterteilten Long- track auf CD 2 am 10. April 2020 via Nuclear Blast erscheinen wird. Das neue Album kann ab heute u. a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Nach den ersten Vorboten „Noise“ im Februar präsentieren NIGHTWISH jetzt die zweite Single „Harvest“ samt Lyricvideo aus dem kommenden Album. Doch seht und hört selbst:

Im Rahmen ihrer World Tour werden NIGHTWISH mit ihrem neuen Longplayer im Gepäck auch nach Europa zurückkehren. Allein in Deutschland stehen 7 Shows im Herbst auf den Plan. Als musikalische Unterstützung werden gleich zwei Vorgruppen mit von der Partie sein. Bereits bestätigt ist die Industrial Metal-Truppe TURMION KÄTILÖT aus Finnland. Tickets können wie immer bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

NIGHTWISH – Tourdaten 2020

20.11.2020 Leipzig, Arena
21.11.2020 Düsseldorf, ISS Dome
28.11.2020 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
04.10.2020 München, Olympiahalle
09.12.2020 Bamberg, Brose Arena
10.12.2020 Frankfurt/M., Festhalle
12.12.2020 Wien, Stadthalle (AT)
14.12.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook