Nightwish-Frontfrau Floor Jansen kommt 2023 mit ihrem Soloalbum auf Tour

Floor JansenAls NIGHTWISH-Frontfrau ist Floor Jansen Teil einer der erfolgreichsten Metal-Bands Finnlands. Nachdem sie im November die gute Neuigkeit überbrachte, dass sie nun krebsfrei sei und alles Krebsartige entfernt werden konnte, ist Floor Jansen bereit, wieder voll durchzustarten. Nach den drei Vorabsingles „Fire“, „Storm“ und „Me Without You“ kün- digte Floor Jansen nun ihr Debütalbum PARAGON für den 24. März 2023 an.

Jansen über ihr erstes Soloalbum: “Sich zu erneuern und den Sprung ins Unbekannte zu wagen, lässt einen wachsen. Zu altern ist ein Geschenk, das nicht jeder bekommt. Ich bin eine glückliche Frau, die ein Album machen durfte, von dem ich nie wusste, dass ich es machen kann. Eines, das mich sogar definiert, wo ich auf meinem Weg bin. Ich habe mein PARAGON erreicht! Ich bin so stolz auf dieses Werk! Und dankbar für all die wunderbaren Menschen in diesem schönen Leben, die mir geholfen haben, hierher zu kommen!“

Das Soloalbum umfasst insgesamt zehn Tracks, die nicht nur Floor Jansens beeindruckende stimmliche Bandbreite zeigt, sondern auch ihre Fähigkeiten als Songwriterin unter Beweis stellt. Auf dem Album ist für jeden Fan aller Musikrichtungen was dabei, von kraftvollen Balladen bis hin zu knallharten Tracks.

PARAGON wird als CD-Digipak, Vinyl & Deluxe Box erhältlich sein. Exklusive Versionen können HIER im offiziellen Webshop geordert werden!

Im Frühjahr wird Floor Jansen dann mit ihrem ersten Soloalbum auf Tour kommen. (Termine siehe unten) Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de und www.contrapromotion.com gesichert werden.

Tracklist:

01 My Paragon
02 Daydream
03 Invincible
04 Hope
05 Come Full Circle
06 Storm
07 Me Without You
08 The Calm
09 Armoured Wings
10 Fire

Tour 2023

07.05.2023 Oberhausen, Turbinenhalle 2
09.05.2023 CH-Zürich, X-TRA
10.05.2023 München, Backstage Werk
11.05.2023 AT-Wien, Simm City
13.05.2023 Leipzig, Haus Auensee
14.05.2023 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
15.05.2023 Köln, E-Werk
17.05.2023 Stuttgart, LKA Longhorn
18.05.2023 Berlin, Huxley`s Neue Welt
19.05.2023 Hamburg, Sporthalle

Floor Jansen im Web:

Homepage

Facebook