Nachtmahr veröffentlichen Best Of & Rarities 2007-2017 im Februar!

Dies ist keine Zeit für Revolutionäre. Die eigenen Ideale werden für einen Platz in der Mitte der Gesellschaft verraten, Ziele, Visionen und Integrität an die Wand gestellt, um ein Zahnrad in der Maschinerie zu werden. Nicht so bei Nachtmahr. Nicht so bei Thomas Rainer. Sagenhafte zehn Jahre ist es her, dass der Wiener Nonkonformist seinen Imperial-Industrial-Goliath aus dem Untergrund entfesselte. Und ihn eine Dekade Blut, Schweiß und Hingabe später zu einer unbezwingbaren Waffe von zerstörerischer Wucht herangezüchtet hat, die auf den Schlachtfeldern der weltweiten Clubs wütet wie ein von den Ketten gelassener Kampfhund.

Unbeugsam. Ein Wort wie dieses ist für Rainer so viel mehr als eine Floskel. Von Tag eins seiner angestrebten musikalischen Weltherrschaft war Nachtmahr Gegenwind auf Orkanstärke ausgesetzt, wurde er angefeindet, an den Pranger gestellt, offen gehasst. Doch Thomas Rainer ließ sich nicht beirren. Mit jedem Album, mit jeder EP, mit jedem Konzert bewies er eisernen Willen und Standhaftigkeit, erwies sich als siegreich – und prägte mit seiner Kunst, seiner Ästhetik und seinem apokalyptischen Sound die schwarze Szene wie es wenige vor ihm taten. Die Artworks, die Uniformen, der Stil und die Linguistik etablierten eine ganz eigene Mode, an dem man seine Truppen sofort erkannte.

Jetzt blickt er erstmals auf seine bisherigen musikalischen Feldzüge zurück. Passender als ‚Unbeugsam‘ hätte er diese erste umfassende Nachtmahr-Retrospektive also gar nicht nennen können. Deshalb ist die Doppel-CD auch keine gewöhnliche Best-Of, die sich jeder wirkliche Fan einer Band ehrlicherweise sparen kann. Während sich der Industrial-Inkubus auf dem ersten Album nach allen Regeln der Kunst retrospektiv austobt und auf die größten Momente der vergangenen zehn Jahre zurückblickt, entpuppt sich CD Nummer zwei als wahre Fundgrube für alle Klangsoldaten und Mädchen in Uniform. Sie besteht ausschließlich aus Raritäten, aus Songs von vergriffenen und gesuchten Veröffentlichungen. Besonderes Highlight sind die Stücke der ersten EP ‚Kunst ist Krieg‘, der allerersten Nachtmahr-Veröffentlichung überhaupt! Seinerzeit limitiert auf 999 Exemplare, avancierte dieses Kleinod schnell zu einem der begehrtesten Sammlerstücke im Industrial/Electro-Genre. Schon damals zeigte sich in bislang ungeahnter klanglicher Wucht, welch ein Sturm sich da am Horizont zusammenbraute. Was danach geschah, wissen wir alle…

Nachtmahr ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung, eine Weltanschauung. Und diese Retrospektive ist das beeindruckende Muskelspiel eines Anführers, die Biografie eines Imperators – unbequem, unerbittlich, unbeugsam!

Opulente Doppel-CD im 8-seitigen Digipak mit 34 Songs und 133 Minuten Gesamtspielzeit. Alle Songs wurden aufwändig remastert, und zwei umfangreiche Fotobooklets enthalten insgesamt 48 Seiten mit vielen unveröffentlichten Fotos.

(Quelle: Trisol)

Album: Unbeugsam (Best Of & Rarities 2007-2017)
Release: 17. Februar 2017
Format: Doppel-CD
Label: Trisol Music

Über Amazon kann das Album bereits >>HIER<< vorbestellen werden.

„Unbeugsam“-Tour 2017:
+ Support: V2A

16.02. München – Backstage Club
17.02. Frankfurt – Das Bett
18.02. Oberhausen – Kulttempel
02.03. Bremen – Tivoli
03.03. Berlin – Musik und Frieden
04.03. Dresden – Reithalle Strasse E
17.03. Hamburg – Logo

Tickets: Eventim

Nachtmahr im Web:

Homepage

Facebook