NACHTMAHR kündigen neues Album „Mit vereinten Kräften“ an

Weltmacht mit 9 Buchstaben? Richtig: NACHTMAHR! Seit 2007 marschiert Thomas Rainer mit dem Nachfolger von Siechtum durch die Lande und erobert Tanzflächen ebenso schnell im Sturm wie Fanherzen. Dieser Macht kann sich keiner entziehen! 6 Alben, 5 EPs, genug Klassiker, Tanzflächenkiller, Club-Granaten, Festivals, frenetisch gefeierte Konzerte, treue Gefolgschaft – dieser Sturm wird nicht abbrechen und das Kriegsgeschrei ist ent- sprechend laut! Zuletzt sorgte das 6. Werk „Kampfbereit“, welches im April 2016 über Trisol das Licht der Welt erblickte, für ordentlich Wirbel. Die Industrial-Weltmacht NACHTMAHR ist einfach nicht zu stoppen: Nur wenige Monate nach der erfoglreichen Ver- öffentlichung von „Kampfbereit“ meldet sich Supreme Commander Thomas Rainer erneut zu Wort und kündigt bereits das nächste Album „Mit vereinten Kräften“, das am 28. Oktober 2016 erscheint, an. Zudem geben NACHTMAHR schon in 2 Wochen die Daten für die kommende Deutschlandtournee 2017 bekannt.

„Mit vereinten Kräften“ Album-Beschreibung:

Ein General ist immer nur so stark wie seine Truppen. Sie sind das Rückgrat einer jeden Unternehmung, die Augen und Ohren, das Herzstück. Wenige Projekte im musikalischen Sektor sind sich dieser Tatsache so sehr bewusst wie Thomas Rainer, Supreme Commander des zerstörerischen Imperial-Industrial-Goliaths NACHTMAHR. Sein Aufstieg zur mächtigsten Harsh-Electro-Waffe, die Europa je hervorgebracht hat, war aller Opposition zum Trotz steil und unaufhaltsam. Das ist natürlich seinem unermüdlichen Einsatz an allen Fronten und nicht zuletzt seiner kompromisslosen Kunst zu verdanken; ohne seine Anhänger, ohne seine Kameraden und Fans hätte er es aber nicht so weit gebracht. Er ist NACHTMAHR, du bist NACHTMAHR, wir alle sind NACHTMAHR – und zusammen eine unbezwingbare Macht.

Mit vereinten Kräften. Eine Losung, die nicht besser zu der weltweiten NACHTMAHR-Armee passen könnte und nun der Titel eines ganz besonderen Albums ist. Nur wenige Monate nach dem durchschlagenden Erfolg von „Kampfbereit“, einem grandiosen Manifest, das den apokalyptischen Untergangssound der frühen Tage sozusagen stählte und generalüberholte, wendet sich Thomas Rainer erneut an seine internationalen Truppen. Um ihnen für ihre jahrelange Treue zu danken. Um ihnen ein Denkmal zu errichten, das für alle Zeiten sagt: NACHTMAHR ist mehr als ein Projekt, mehr als eine Idee. NACHTMAHR ist eine Gemeinschaft, eine Lebenseinstellung.

Explosiv aufgeladen durch Cover-Versionen enger Freunde, passionierter Fans oder vertrauter Bandkollegen und visuell unvergleichlich in Szene gesetzt von euch selbst, den NACHTMAHR-Klangsoldaten: Nie wurde die epochale Größe der NACHTMAHR-Armee deutlicher als bei diesem Projekt. Aus allen Winkeln der Erde sandten Fans und Vertraute Bilder ein. Mädchen und Jungs in Uniform, soweit das Auge reicht – ein Manifest der starken Bindung, die der Kommandant von Anfang an zu seinen Fans aufgebaut hat.

Und natürlich setzt er auch auf „Mit vereinten Kräften“ eine Sprengkraft frei, die die Szene gewohnt heftig erschüttern wird. SHIV-R knöpfen sich „Rise And Fall“ vor, LOLITA KOMPLEX verwandeln „I believe in blood“ in eine monumentale Goth-Rock-Nummer, PHOSGORE räumen mit ihrer Fassung von „Wir sind die Toten“ rücksichtslos ab, GREGOR BEYERLE, eh ein unverzichtbarer Fixstern im NACHTMAHR-Universum, lässt seine Produzentenmuskeln bei „Ich bin“ spielen, EXTIZE widmen sich den „Filles en uniforme“ – in französisch! Insgesamt drehen 17 Projekte Stücke aus allen Schaffensphasen NACHTMAHRs durch den musikalischen Fleischwolf, kitzeln dabei manch überraschende Nuance heraus. Das verdeutlicht letztlich nur ein weiteres Mal, wie viel Finesse und Können in Thomas Rainers Schlachtrufen steckt.

„Mit vereinten Kräften“ – für NACHTMAHR ist das viel mehr als eine Floskel. Es ist der Beweis, dass aus einem Funken ein globaler Weltenbrand wurde, der noch lange nicht seinen Zenit erreicht hat. Wer würde es schon wagen, sich dieser Armee jetzt noch in den Weg zu stellen?

ACHTUNG: Die Erstausgabe des Albums erscheint als strenge limitierte Edition im Sonderformat:

• Opulente Digipak Edition im A5 Format
• 32-seitiges, aufwändig gestaltetes Booklet im Sonderformat (ca. 17,8 x 12 cm)
• Mit zahlreichen exquisiten Fotos der internationalen NACHTMAHR Armee
• Edler Kunstdruck auf hochwertigem Bilderdruckpapier
• Umhüllt von einer stilvollen Banderole
• Handnummeriert und signiert von Supreme Commander Thomas Rainer
• Streng limitiert auf 999 Exemplare weltweit

Bestellen könnt ihr das Album bereits >>HIER<<

NACHTMAHR im Web:

Homepage

Facebook