METALLICA – Kehren für vier Konzerte in Deutschland ein!

METALLICA
Bild: Herring & Herring

1981 von Frontsänger und Gitarrist James Hetfield und Schlagzeuger Lars Ulrich im US-amerikanischen Los Angeles (Kalifornien) gegründet, gehören METALLICA nicht nur zu den einflussreichsten Rock-Bands, sondern auch mit über 110 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands im Metal-Genre der Welt. Zuletzt sorgte die Band mit ihrem 2016er Output „Hardwired…To Self-Destruct“, das 12 brandneuen Tracks in gewohnter Metallica-Manier umfasste, für Furore. Es folgte zwischen 09/2017 – 05/2018 eine ausgiebige Arena-Tour durch Europa. Auf dieser Tour stellten die Metal-Titanen ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis und brachen zugleich den Publikumsrekord.

Zur Freude der deutschen Fans kehrt die Band im Rahmen ihrer WorldWired Tour 2019 nun auch für vier Konzerte in Deutschland (Köln, Berlin, München und Mannheim) ein. Wer den Vierer schon einmal Live erlebt hat weiß, dass jede Show ein einzigartiges Erlebnis, was man so schnell nicht wieder vergießt, ist. Doch James Hetfield & Co. kommen nicht allein, sondern haben noch zwei Support-Acts mit im Gepäck. Zum einen sind die Meister der Inszenierung GHOST, die erst letztes Jahr ihre vierte Platte „Prequelle“ auf den Markt brachten, aus Schweden und zum anderen die norwegische Band BOKASSA mit von der Partie. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Ihr wollt wissen, was euch erwartet? Dann schaut euch jetzt das aktuelle Video zum Song „Whiskey in the Jar“, welches am 08. Juni 2019 in Slane Castle – Meath, Ireland aufge- nommen wurde, an:

13.06.2019 Köln – RheinEnergieStadion
06.07.2019 Berlin – Olympiastadion
16.08.2019 Wien – Ernst-Happel-Stadion
23.08.2019 München – Olympiastadion
25.08.2019 Mannheim – Maimarktgelände

METALLICA im Web:

Homepage

Facebook