M’era Luna: Programm der diesjährigen Crypt Edition online abrufbar

Am vergangenen Wochenende wäre es wieder soweit gewesen und das allseits beliebte M’era Luna Festival hätte zum 21. Mal seine Pforten in Hildesheim geöffnet. Alljährlich strömen 25.000 Besucher aus ganz Europa auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispensted um gemeinsam ein friedliches und entspanntes Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Doch aufgrund der anhaltenden Covid-19-Lage bleibt es auch in 2021 ruhig auf dem Flugplatzgelände. Jetzt müssen sich die Festivalbesucher wohl oder übel noch ein weiteres Jahr in Geduld üben. Die gute Nachricht ist, dass bis auf wenige Künstler*innen (Danzig & Coma Alliance) alle angekündigten Acts aus 2021 für das kommende Jahr (06.08. & 07.08.2022) wieder zugesagt haben. Neben Eisbrecher, die den Headliner-Spot von Danzig übernehmen, wurde In Strict Confidence und Enemy Inside zum Line-Up hinzugefügt. Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!

M’era LunaFür alle diejenigen, die das Festival schon schmerzlich vermissen gabt es jedoch einen kleinen Lichtblick am Horizont. Denn der Veranstalter FKP Scorpio wollte das zweite Augustwochenende auch in diesem Jahr nicht einfach so verstreichen lassen und hat zusammen mit seinen Freunden vom NDR und ARTE Concert ein digitales Festivalwochenende (Crypt Edition II) auf die Beine gestellt. Hierfür wurden aber nicht nur einmal mehr die Videoschatztruhe geöffnet und M’era Luna-Konzerte von In Extremo, ASP, VNV Nation, Saltatio Mortis, And One, Within Temptation, Joachim Witt, Corvus Corax und Schandmaul aus den letzten Jahren gezeigt, sondern es wurden sogar extra zwei KonzerteLIVE– im ehrwürdigen Ambiente der Kulturkirche Hamburg Altona mit niemand Geringeres als die Folkmetal-Titanen Subway To Sally und die Düsterrock-Koryphäen Mono Inc. samt einem kleinen Publikum aufgezeichnet.

Darüber hinaus gab es eine dreiteilige M’era Luna Modenschau mit exquisiter Mode aus den schillernden Abgründen der Hölle zu sehen, Lesungen mit Markus Heitz und Tim Ukena und auch der M’era Luna Crypt Talk mit Stephan Thanscheidt von FKP Scorpio und Chris Harms von Lord Of The Lost war mit Start.

Wer das Programm der diesjährigen Crypt Edition verpasst hat, kann sich das alles unter folgende Links noch einmal anschauen:

ARTE Concert Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/RC-017888/m-era-luna/
NDR Mediathek: https://www.ndr.de/kultur/musik/mera_luna/index.html
M’era Luna YouTube: https://www.youtube.com/user/MeraLunaFestival/videos

M’era Luna im Web:

Homepage

Facebook