Lindemann: “Live in Moscow” noch bis September kostenlos abrufbar

LindemannAm 15. März 2020 spielten RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann und PAIN-Brain Peter Tägtgren mit ihrem gemeinsamen Projekt LINDEMANN das allerletzte Konzert in Moskau nicht nur vor dem weltweiten Shutdown, sondern auch bevor das Duo im November 2020 überraschenderweise ihre Trennung bekannt gaben. Doch schon da stand fest, dass die beiden Musiker noch an eine gemeinsame Veröffentlichung arbeiten. Und zwar eine Live-DVD mit dem Mitschnitt ihrer triumphalen Show in der Moskauer VTB Arena. Diese erschien im Mai 2021 zusammen mit dem Konzertfilm unter dem Titel “Live in Moscow” in insgesamt sechs physischen Konfigurationen (Super Deluxe Box, Special Edition, DVD, Blu-ray, schwarze 2LP, rote 2LP) und mit drei verschiedenen Cover-Artworks.

Nachdem der Konzerfilm “Live in Moscow” bereits in ausgewählten Kinos in Ländern wie Großbritannien, den USA, Russland, Weißrussland, der Ukraine, Australien, Niederlande, Denmark, Finland, France, Belgien, Sweden, Deutschland und Österreich zu sehen war und immer noch ist, feierte “Live in Moscow” am 24. Juli 2021 auf 3sat seine deutsche TV-Premiere. Wer das verpasst hat, kann jetzt aufatmen: Noch bis zum bis 07. September 2021 kann man das Livekonzert täglich von 22 bis 6 Uhr HIER in der 3sat-Mediathek abrufen.

Zuletzt sorgte der Till Lindemann mit seiner neuen Videosingle „Ich hasse Kinder“ und dem bildgewaltigen „Ich hasse Kinder“-Kurzfilm, bei dem niemand Geringeres als Filme- macher Serghey Grey Regie führte, erneut für reichlich Diskussionsstoff.

LINDEMANN im Web:

Homepage

Facebook