L’Âme Immortelle kehren 2018 mit neuem Album auf die Bühne zurück!

L'Âme Immortelle

Wurde noch im letzten Jahr mit der Erscheinung der limitierten Doppel CD „Unsterblich – 20 Jahre L’Âme Immortelle“, welche eine außergewöhnliche musikalische Zeitreise der besonderen Art und gleichzeitig einen Blick sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft der wandlungsfähigen Kult Darkwave/Gothic-Band bot, aus- führlich das 20-jährige Jubiläum gefeiert, so darf man sich schon jetzt auf brandneues Material freuen. Der Nachfolger ihres 2014er-Albums „Drahtseilakt“ trägt den spannenden Titel „Hinter den Horizont“, kommt am 19. Januar 2018 über Trisol auf den Markt und stellt das mittlerweile 11. Studioalbum der Österreicher da. Ein erster Vorbote auf das neue Werk soll bereits in naher Zukunft erscheinen. Doch eins steht schon jetzt fest: Mit üppiger Orchestration, geheimnisvollen Melodien, tanzbaren Beats und der an Dramatik nicht zu übertreffende Wechselgesang des Duos wird die neue Ära wie ein Paukenschlag über uns hereinbrechen.

Und da bekanntlich ja zu jedem neuen Album auch eine Tournee gehört, geht die Szene-Legende um die Gesangsdoppelspitze Thomas Rainer (Nachtmahr) und Sonja Kraushofer (Persephone) pünktlich zum Release auf große Schattenwelten-Tour. Aber sie bringen nicht nur ihr neues Werk, welches sie natürlich ausgiebig live vorstellen werden, mit, sondern haben auch die beiden Bands EXFEIND und VERSUS, die sie persönlich ausgewählt haben, als Vorgruppen mit im Gepäck. Dieses düstere Konzertspektakel solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Tickets können bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden.

L’Âme Immortelle – Schattenwelten Tour 2018
+ Support: Exfeind & Versus

19.01.2018 Oberhausen – Kulttempel
20.01.2018 Frankfurt – Das Bett
01.02.2018 Hamburg – Markthalle
02.02. Berlin – Kesselhaus
03.02.2018 Dresden – Beatpol
16.02.2018 Stuttgart – ClubCann
17.02.2018 München – Backstage
02.03.2018 Zürich (CH) – Dynamo (Ohne Exfeind & Versus)

Tickets: Eventim

L’Âme Immortelle im Web:

Homepage

Facebook