LACRIMOSA – Kommen im Frühjahr endlich wieder nach Deutschland!

Wenn Tilo Wolff die Feder schwingt, dann darf man durchaus großes erwarten! Das wurde erst im August 2017 erneut mehr als unter Beweis gestellt. „Testimonium“ – so der Titel des 13. Studioalbums, welches die musikalische Tradition aller bisherigen Werke von LACRIMOSA gewissermaßen vereint und dennoch kein gewöhnliches Album ist. Das Werk ist ein Requiem in vier Akten im Gedenken an die 2016 verstorbenen Musiker, die Tilo als seine Helden und Lehrer beschreibt, die ihn zutiefst geprägt haben. Hierbei handelt es sich aber keineswegs um ein Coveralbum oder Ähnliches, vielmehr entstanden unter den Eindrücken, der Trauer und dem Verlust der Künstler Songs aus Tilos Feder, die nun ihren Platz auf dem besagtem Album gefunden haben.

Zwar konnten die Fans dieses Jahr hierzulande „nur“ drei einzigartige Nächte mit Tilo Wolff & Co. erleben, doch nun gibt es wieder Grund zur Freude. LACRIMOSA werden bis zu ihrem Jubiläumsjahr 2020 nicht nur in Zusammenarbeit mit dem Label Northeast Steel Industry alle ihre Studioalben auf Vinyl und im originalen Design wiederveröffentlichen, sondern sie werden im Rahmen ihrer anstehenden Zeitreise-Tour 2019 auch Deutschland wieder für 3 Shows einen Besuch abstatten. Ihr wollt Euch das nicht entgehen lassen? Dann solltet ihr Euch schnell ein Ticket für Berlin, Dresden oder Jena sichern.

Tickets können bereits bei alles bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim geordert werden.

LACRIMOSA – Zeitreise-Tour 2019

25.04.19 Berlin – Columbia Theater
26.04.19 Dresden – Reithalle Str. E
27.04.19 Jena – F-Haus

LACRIMOSA im Web:

Homepage

Facebook