Junksista setzen mit “Fuck Your Pretty Face” ein starkes Statement gegen den oberflächlichen Schönheitswahn

JUNKSISTA
Foto: mel-fotografie.com

Das deutsche Electro-Duo JUNKSISTA bietet seit einigen Jahren einen frischen Mix aus eingängigen Synth-Pop-Melodien, expliziten Texten, sinnlichen halb gesungenen, halb gesprochenen Vocals, funkigen Gitarrenriffs und tonnenweise von Bass- und Synthesizer- gefüllten Grooves. Diana und Boog, die ürbigens aus dem Schwabenländle stammen, lieben es nicht nur einfach verschiedene Genres zu erforschen, angefangen von guten alten 80er-Jahre Dance über entspannte Electro bis hin zu härteren Sounds, sondern sie springen auch textlich von dunkel / tief / bedeutungsvoll zu albern / schmutzig / urkomisch ohne sich dabei zu genieren. Nicht viele Künstler beherschen mit ihre Art und ihren Musikstil das Polarisieren so wie JUNKSISTA.

Nach der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums “Promiscuous Tendencies” (2019) meldet sich das Duo nun mit der brandneuen 4-Track EP “Fuck Your Pretty Face” zurück und setzten mit dem Titeltrack gleich mal ein ordentliches Statement gegen den oberfläch- lichen Schönheitswahn in der Werbung. Doch seht und hört selbst:

Frontfrau Diana Noir findet klare Worte dazu:

“Fuck Your Pretty Face ist ein fettes „fickt euch!“, addresiert and diesen verwerflichen Industriezweig, der sein Geld damit macht, Frauen einzureden sie seien nicht gut genug, sie seien hässlich. All das, nur um uns irgendwelche Produkte zu verkaufen. Mit ihren digital und chirurgisch aufgemotzten Gesichtern, bedeckt mit 20 Schichten Make-up, reden sie uns ein, dass wir irgendwie nicht „genug“ sind. Dass einfach man selbst zu sein nicht ausreicht. Und dabei sehen sie alle identisch aus. Nichts davon ist echt. Ich behaupte nicht, dass äußerlich schöne Menschen nicht talentiert und stark sein können. Aber hört endlich auf von talentierten und starken… von allen Menschen zu erwarten, sich diesem oberfläch- lichen pseudo-Schönheitswahn zu unterwerfen. Fuck your pretty faces!”

Die neue EP “Fuck Your Pretty Face” kann ab sofort über Bandcamp und in 14 Tagen dann auch über Amazon, iTunes etc. erworben werden.

Tracklist:

01 Fuck Your Pretty Face
02 Cravings
03 Fuck Your Pretty Face (Psy‘ Aviah Remix)
04 I Was Made For Loving You

JUNKSISTA im Web:

Homepage

Facebook