Joachim Witt: Präsentiert erste Single plus Videoclip aus dem neuen Album!

JOACHIM WITTKaum ein anderer hat sich in seinen bisherigen Werdegang so einen Ausnahmestatus unter Deutschlands Musikern erarbeitet und darf dabei ungeniert Genres wechseln und Stile mischen wie JOACHIM WITT. Egal was er tut, seine Fans bleiben ihm stets treu und stehen voll und ganz hinter ihm. Bei ihm hat man einfach das Gefühl, das er mit jeder neuen Albumveröffentlichung immer besser wird. Zuletzt sorgte die NDW-Legende mit dem 17. Studioalbum RÜBEZAHL, das in Zusammenarbeit mit Soulfood über sein eigenes Label Ventil Records im März 2018 erschien, für Aufsehen.

Nur zwei Jahre nach RÜBEZAHL soll im nächsten Jahr das neue Album unter dem Titel RÜBEZAHL RÜCKKEHR erscheinen. Wie schon beim Vorgänger wird erneut Lord Of The Lost-Sänger Chris Harms die Produktion des Albums übernehmen. Um sich erneut befreit und unabhängig von Dritten an die Produktion der Songs machen zu können, startete das Urgestein vor einigen Wochen, wie schon bei den Alben ICH, THRON und RÜBEZAHL, erneut eine Crowdfunding-Aktion. Dieses Mal jedoch über die „Direct-to-Fan“ Plattform GETNEXT, die hohen Wert auf Unabhängigkeit und die Privatsphäre der Nutzer legt.

Jetzt seid ihr gefragt! Ihr wollt bei der Realisation von RÜBEZAHL RÜCKKEHR dabei sein? Dann habt ihr jetzt die Chance WITT als direkte Unterstützer über GETNEXT zu helfen. Neben dem neuen Album gibt es zudem noch viele weitere tolle Artikel und limitierte Editionen zu erwerben. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 31.Januar 2020. Aktuell liegt das erreichte Ziel bei 70%. Also, worauf wartet ihr noch? Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Um einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk zu erhalten präsentierte der Musiker jetzt die erste Singleauskopplung „Geist An Das Licht“ plus dazugehörigen Videoclip. Doch seht und hört selbst:

Im Frühjahr 2020 wird WITT mit dem neuen Album und seiner Band im Gepäck auf die Bühne zurückkehren, um die neuen Stücke auch ausgiebig live vorzustellen. Als Support sind die faszinierenden Musikerinnen von EKLIPSE mit von der Partie. Tickets können bei allen VVK-Stellen sowie unter www.devilsatwork.de und www.eventim.de geordert werden.

JOACHIM WITT – Rübezahls Rückkehr Tour 2020
+ Support: EKLIPSE

23.04.20 Görlitz, Kulturbrauerei
24.04.20 Erfurt, Museumskeller und HsD Erfurt
30.04.20 Magdeburg, Factory
01.05.20 Oberhausen, Kulttempel
02.05.20 Frankfurt am Main, Das Bett
08.05.20 Dresden, Club Tante JU
09.05.20 Leipzig, Haus Auensee
10.05.20 München, Backstage
14.05.20 Hannover, MusikZentrum
15.05.20 Berlin, Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
16.05.20 Hamburg, Mojo Club

JOACHIM WITT im Web:

Homepage

Facebook