Joachim Witt: Neue Videosingle “Das Leben in mir” und Tourdaten veröffentlicht

JOACHIM WITT
Credit: Franz Schepers

Rübezahl ist zurück und nimmt uns – in persona JOACHIM WITT – mit auf seine wild-romantische Reise. “Rübezahls Reise” bildet den krönenden Abschluss der Rübezahl-Trilogie. Nach dem letzten Album “Rübezahls Rückkehr” (2020), das mit orchestralem wild-romantischen Doom-Rocksound über- zeugte (Top 20 in Deutschland), präsentiert der Berggeist nun sein Nachfolger Release: “Rübezahls Reise” – den dritten und letzten Ausflug in seine monumentalen Klang- und Emotionswelten. Der Abschluss dieser Sound- reihe, die einen Blick tief in die Seele des Erlebens gewährt, ist dabei nicht als Rübezahls Ende zu sehen. Vielmehr steht das neue Album für die metaphorische Reise und fortdauernde gedankliche und tatsächliche Weiterentwicklung des Ausnahmekünstlers JOACHIM WITT.

ER ist nun EINS geworden mit RÜBEZAHL!

Rübezahl als Charakter tritt fortan in den Vordergrund und spricht direkt zu den Sterblichen. Eine Metamorphose zwischen dem vielseitigen Künstler und dem unbeugsamen Berggeist, die mehr als gelungen ist: Massive Soundwände, Klang-Monolithen und eindrucksvolle Texte, die lyrisch opulent die Essenz des Lebens spiegeln, kennzeichnen dieses Werk des unbeug- samen Kraftgenies. (Quelle: Hardbeat Promotion)

Nach dem Vorboten „Stern feat. Claudia Uhle (X-perience / Angelzoom)“ legte das Urgestein jetzt mit der zweiten Single „Das Leben in mir“ samt Videoclip aus dem neuen Album “Rübezahls Reise” nach. Doch seht und hört selbst:

WITTs neues Meisterwerk “Rübezahls Reise” erscheint am 25.02.2022, nur wenige Tage nach seinem 72. Geburtstag.

Normalerweise wollte JOACHIM WITT in voller Bandbesetzung pünktlich zum Album Release wieder die Bühnen Deutschlands erklimmen und im Rahmen seiner Tournee erneut die enorme Bandbreite seines Schaffens und sein brandneues Werk “Rübezahls Reise” präsen- tieren. Leider wurde die Tournee nun auf September verschoben und gleich drei Konzerte (Nürnberg, Cottbus und Potsdam) komplett gestrichen.

JOACHIM WITT – Rübezahls Rückkehr Tour 2022
+ Special Guest

01.09.2022 Frankfurt am Main, Das Bett
02.09.2022 München, Backstage
09.09.2022 Hamburg, Mojo Club
10.09.2022 Magdeburg, Factory
11.09.2022 Berlin, Kesselhaus
15.09.2022 Hannover, Musikzentrum
16.09.2022 Leipzig, Haus Auensee
17.09.2022 Erfurt, HSD
18.09.2022 Oberhausen, Kulttempel
29.09.2022 Dresden, Tante Ju
30.09.2022 Görlitz, L2 Club

JOACHIM WITT im Web:

Homepage

Facebook