Joachim Witt kehrt in voller Bandbesetzung auf die Bühne zurück

JOACHIM WITTRübezahl ist zurück und nimmt uns – in persona JOACHIM WITT – mit auf seine wild-romantische Reise. “Rübezahls Reise” bildet den krönenden Abschluss der Rübezahl-Trilogie. Nach dem letzten Album “Rübezahls Rückkehr” (2020), das mit orchestralem wild-romantischen Doom-Rocksound überzeugte (Top 20 in DE), präsentierte der Berggeist im Februar sein Nachfolger Release: “Rübezahls Reise” – den dritten und letzten Ausflug in seine monumentalen Klang- und Emotionswelten. Der Abschluss dieser Sound- reihe, die einen Blick tief in die Seele des Erlebens gewährt, ist dabei nicht als Rübezahls Ende zu sehen. Vielmehr steht das neue Album für die meta- phorische Reise und fortdauernde gedankliche und tatsächliche Weiterentwicklung des Ausnahmekünstlers JOACHIM WITT. (Quelle: Hardbeat Promotion)

Wer mehr über das neue Album erfahren möchte, dem sei HIER unsere Rezension und HIER unser Interview mit JOACHIM WITT wärmstens empfohlen.

In wenigen Tagen startet nun endlich die Tour zum neuen Album. Wie wir bereits im April berichteten, mussten leider zwei Konzerte der anstehenden September-Tour, auf der JOACHIM WITT in voller Bandbesetzung erneut die enorme Bandbreite seines Schaffens und sein brandneues Werk “Rübezahls Reise” präsentieren wird, aus organisatorischen Grün- den abgesagt werden. Hierbei handelt es sich um die Konzerte am 10.9.2022 (Magdeburg) und 17.09.2022 (Erfurt). Wer die Möglichkeit hat, kann mit den bereits erworbenen Tickets für Magdeburg und Erfurt auch das Konzert am 16.09.2022 in Leipzig (Haus Auensee) be- suchen.

“Rübezahl zurück auf Reise” Tour 2022
+ Support: Dennis Korn * / Eklipse **

01.09.2022 Frankfurt am Main, Das Bett *
02.09.2022 München, Backstage *
09.09.2022 Hamburg, Mojo Club
11.09.2022 Berlin, Kesselhaus **
15.09.2022 Hannover, Musikzentrum **
16.09.2022 Leipzig, Haus Auensee
18.09.2022 Oberhausen, Kulttempel * + Retrojunkies & Aftershowparty
29.09.2022 Dresden, Tante Ju
30.09.2022 Görlitz, L2 Club

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de erworben werden.

JOACHIM WITT im Web:

Homepage

Facebook