Joachim Witt: Album-Release von „Rübezahls Rückkehr“ auf Mai verschoben!

JOACHIM WITTKaum ein anderer hat sich in seinen bisherigen Werdegang so einen Ausnahmestatus unter Deutschlands Musikern erarbeitet und darf dabei ungeniert Genres wechseln und Stile mischen wie JOACHIM WITT. Egal was er tut, seine Fans bleiben ihm stets treu und stehen voll und ganz hinter ihm. Bei ihm hat man einfach das Gefühl, das er mit jeder neuen Albumveröffentlichung immer besser wird. Zuletzt sorgte die NDW-Legende mit dem 17. Studioalbum „Rübezahl“, das in Zusammenarbeit mit Soulfood über sein eigenes Label Ventil Records im März 2018 erschien, für Aufsehen.

Nur zwei Jahre nach „Rübezahl“ und passend zum 40. Jubiläum seines Debütalbums „Silberblick“ (1980) legt WITT, der als einer der kontroversesten Künstler Deutschlands gilt, am 03. April 2020 das Nachfolgewerk „Rübezahls Rückkehr“ über Ventil / Schubert Music Agency GmbH (Sony Music) vor. So war eigentlich der Plan. Doch leider muss die Veröffentlichung des Albums nun aufgrund von den momentanen entstandenen Liefereng- pässen, bedingt durch doe aktuelle Situation, auf den 08.Mai 2020 verschoben werden.

Hier das komplette Statement dazu: „Guten Abend, Ihr Lieben, leider verschiebt sich die Veröffentlichung von RÜBEZAHLS RÜCKKEHR auf den 8.Mai 2020. Wie so mancher schon richtig vermutet, hat es mit den momentan entstandenen Lieferengpässen, bedingt durch Corona, zu tun. Ich kann Euch leider im Moment nicht mehr, aber auch nicht weniger anbieten, Euch weiter erst einmal, wenn die Stimmung danach ist, mit unserem neuen Video DIE RÜCKKEHR zu beschäftigen. Vielleicht holen Euch die Musik und die Bilder für einen Moment heraus aus der Bedrängnis der momentanen Umstände und schaffen für Euch mehr Vertrauen auf eine bessere Zukunft! Bleibt ruhig, besonnen und gesund! Euer Joachim Witt“

Ob die geplante „Rübezahls Rückkehr“ Tour wie geplant im April/Mai stattfinden wird, bleibt jedoch abzuwarten. Denn viele Bands mussten wegen der Corona-Krise schon ihre Touren in den Herbst verlegen. Sollte sich die Tour zum neuen Album verschieben, dann werden wir euch natürlich darüber in Kenntnis setzten.

Tickets können weiterhin bei allen VVK-Stellen sowie unter www.devilsatwork.de und www.eventim.de geordert werden.

JOACHIM WITT – Rübezahls Rückkehr Tour 2020
+ Support: EKLIPSE

23.04.20 Görlitz, Kulturbrauerei
24.04.20 Erfurt, Museumskeller und HsD Erfurt
30.04.20 Magdeburg, Factory
01.05.20 Oberhausen, Kulttempel
02.05.20 Frankfurt am Main, Das Bett
08.05.20 Dresden, Club Tante JU
09.05.20 Leipzig, Haus Auensee
10.05.20 München, Backstage
14.05.20 Hannover, MusikZentrum
15.05.20 Berlin, Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
16.05.20 Hamburg, Mojo Club

JOACHIM WITT im Web:

Homepage

Facebook