In Extremo: Verschieben ihre „Kompass zu Sonne“ Tour in den Herbst!

In Extremo
Foto: © Jens Koch

Die Berliner Band In Extremo ist tatsächlich extrem – extrem erfolgreich im Job, einzigartig im Sound, unbeirrbar im Werdegang. Längst zählen sie zur Speerspitze der deutschen Rockmusik. Ihr ureigener Mittelalter Rock samt Mitsing-Hymnen brachte dem Septett hierzulande bereits mehrere Nr. 1- und mit Gold ausgezeichnete Alben ein. Ihre Konzerte und Festival-Auftritte in allen möglichen und auch legendären Venues auf diesem Planeten sind inzwischen Kult. (Quelle: Pressetext)

Am 27. März 2020 veröffentlichen In Extremo ihr mittlerweile 13. Studioalbum, das den Titel »Kompass zur Sonne« trägt und mit zwölf brandneuen Stücken aufwartet via Vertigo Berlin (Universal Music). Neben der Standard-CD und einer Vinylausgabe (Doppel-LP auf 180gr) werden auch eine Deluxe Edition im Hardcover-Book sowie eine Fan Box (Deluxe Edition plus Merch-Items) auf den Markt kommen. Die Deluxe-CD wartet zudem mit zwei weiteren Tracks auf. Aufgenommen wurde das neue Werk, wie schon der letzte Output »Quid Pro Quo«, in den Principal Studios mit Produzent Vincent Sorg (u. a. Die Toten Hosen, Broilers) im westfälischen Senden. Alle Versionen des neuen Albums können ab sofort unter anderem HIER über Amazon vorbestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus) in den einzelnen Bundesländern, deren Behörden Veranstaltungen aussetzen, müssen nun die Termine für die im Frühjahr ge- plante „Kompass zu Sonne“ Tour auf einen späteren Zeitraum in den Herbst 2020 verschoben werden.

Die Band bedauert die Verlegungen sehr und sagt: „Es tut uns schmerzlichst leid, aber wir müssen leider unsere anstehende Tour aufgrund der aktuellen Situation verschieben. Da uns Euer Wohlergehen sehr am Herzen liegt, sind wir auch der Meinung, dass hier Vorsicht besser als Nachsicht ist. Wir halten uns damit an die Empfehlungen bzw. Vorgaben der jeweiligen Behörden und werden die Termine nachholen.

Die Tickets behalten ihr Gültigkeit! Wir hoffen Euch mit unserem neuen Album, „Kompass zur Sonne“, dass am 27.03. erscheint, die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Alles gute und bis bald, Eure 7!“

Tickets können weiterhin bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.inextremo.de und www.eventim.de geordert werden.

In Extremo „Kompass zu Sonne“ Tour 2020
Support: Paddy And The Rats * Lacuna Coil ** Django 3000 ***

08.10.2020 München, Zenith *
09.10.2020 Hannover, Swiss Life Hall **
10.10.2020 Leipzig, Haus Auensee **
20.10.2020 Wien, Gasometer (Austria)
21.10.2020 Dresden, Schlachthof *
22.10.2020 Bielefeld, Lokschuppen ***
23.10.2020 Bremen, Pier 2 **
27.10.2020 Berlin, Columbiahalle *
22.12.2020 Hamburg, Docks *
23.12.2020 Köln, Palladium ***
28.12.2020 Erfurt, Thüringenhalle ***

In Extremo im Web:

Homepage

Facebook