Im Interview mit Vlad In Tears

Gegründet wurde die Dark-Rock/Metal-Band Vlad In Tears im Jahr 2005 in Cassino (Latium) (Italien) von den Brüdern Kris, Dario, Lex und ihrem Freund Alex. Bevor sie eigene Kompositionen entwickelten und live präsentierten, spielten sie zunächst nur Coversongs. Nach zahlreichen Support-Shows für Bands wie Stahlmann, Unzucht und Hämatom wuchs der Bekanntheitsgrad von Vlad In Tears enorm. Im Dezember 2013 begab sich die Band auf eine großartige Akustik-Tour, diesmal aber selbst als Headliner. Nach einigen Wechsel in der Bandbesetzung hat sich Vlad In Tears jetzt aber endgültig zusammengefunden und bringen im August 2014 ihr bereits viertes Studio-Album namens „Vlad In Tears“ raus. Vlad In Tears ist eine Band, von den wir in den nächsten Jahren noch so einiges erwarten können.

1. Welche Bedeutung hat Euer Bandname?

Die Bedeutung von Vlad in Tears ist so. Vlad errinert uns an Vampire und so weiter, und ‚in tears‘ hat mehr zu tun mit Drangsal. Es ist jemanden das wird monstor nach eine gebrochenen herzen.

2. Beheimatet in Deutschland, aber die Wurzeln in Italien. Was hat euch nach Deutschland geführt und was vermisst ihr aus Italien?

Vlad in Tears war nach Berlin umgezogen weil, alles in Italian hatte aufgehört. Nur Kris und Dario war noch dabei, und der band manager wohnt in Berlin und sagt komm mal her fuer eine weilchen. Und ein jahr spaeter sind wir noch hier. Italien ist die heimat fuer die leute dass Vlad in Tears gegrundet hat, obwohl es ist jetz klar, Berlin ist die heimat von Vlad in Tears.

3. Warum habt ihr zu Beginn nur Coversongs gespielt?

Wir haben uns kennengelernt in Berlin. Ich war aus Australien umgezogen und Cosmo aus Transilvania. Berlin ist eine Grossstradt, aber alle musiker kennen einander. Viel weniger als sechs Grad der Trennung . Am Anfung, Vlad in Tears hatte cover songs gespielt weil, wann man viel bock und nicht genug eigen songs hast, was sollte man tun?

4. Von welcher Band habt ihr euch eure erste Platte gekauft? Erinnert ihr euch noch an euer erstes Konzert als Besucher?

Wir koennte ein spiel machen. Welche antwort gehoert wem. P1: CD: Silverchair – Freakshow Concert: Area 7 P2: CD: Queen – Greatest Hits Concert: Dream Theatre P3: CD: The doors Concert Marilyn Manson P4: CD Elvis live Concert: Blondie

5. Ihr durftet schon viele Konzerte bestreiten. Werden wir euch bald mal auf einem Festival sehen?

Wir haben immer geheime Pläne. mwahaha …

6. Drei Jahre mussten die Fans auf das neue Album warten. Wie unterscheidet sich das Werk von seinen Vorgängern?

Stimmt, drei jahre zwisschen ist nicht ein kurzes zeit, aber, es dauert immer ein bisschen zum etwas speciales zu finden, dann dass zum massieren und etwas besonderes geil zum machen. Hofentlich die naechste kommt schneller.

7. Ihr habt in Weimar den Dreh von dem Videoclip zu „Feed On Me“ abgeschlossen. Läuft solch ein Dreh stressig ab oder wiegt der Spaß es wieder auf?

Beide. Es war eine tag ohne ende, aber es war auch viel spass. Wir haben unser zeit mit sehr nette leute geniesen, das wegen, es war nicht zu stressig und das music video war geil geworden.

8. Dario: Auf nahezu jedem Foto sieht man dich mit herausgestreckter Zunge. Ein geplantes Markenzeichen von dir oder eher spontan?

Noch Beide. Es ist bestimmt eine marker, aber auch spontan. Es fullt eifach gut, das wegen macht die Hunde das gleiche.

9. Wenn ihr Vlad In Tears mit einem Wort beschreiben müsstet, wie würde das Wort lauten?

Noch ein Speil! P1: Intense P2: Explosive P3: Bombastic P4: Sexy

10. Was wünscht ihr Euch für die Zukunft?

Wir wünschen viele weitere Konzerte in der Welt mit sehr glücklich und zufrieden Publikum. Einfach so.

Vlad In Tears im Web:

Homepage

Facebook