Hurts: Neues Studioalbum steht in den Startlöchern

HURTSHURTS sind zurück. Wie aus dem Nichts traten Manchesters Synthie-Pop-Giganten, bestehtend aus Theo Hutchcraft und Adam Anderson, 2009 auf und beherrschten von Beginn an die internationalen Charts. Schon ihr Debüt-Album „Happiness“, das in einem stillgelegten Göteborger Radiosender aufgenommen und von Jonas Quant produziert wurde, als auch die beiden mitreißenden Singles „Wonderful Life“ und „Stay“ hielten sich über mehrere Monate in Europas Hitlisten und erlangten 2010/2011 zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. „Stay“ wurde sogar für Til Schweigers Filmkomödie „Kokowääh“ verwendet. Mit ihrem ganz eigenen Musikstil zwischen New Wave, Elektro und Synthie Pop waren die zwei Protagonisten einer neuen Bewegung von Künstlern, die die Vorbilder der 80er Jahre in die Gegenwart transportiert.

Drei Jahre nach dem Output „Desire“ (2017) schlagen HURTS nun das nächste Kapitel ihrer beeindruckenden Karriere auf. „Faith“ heißt das mit Spannung erwartete 5. Studioalbum, das 11 brandneuen Songs beinhaltet und am 04. September 2020 über Lento Records (Sony Music) erscheint. Nach den ersten Vorboten “Voices”, „Suffer“ und „Redemption“ folgte vor wenigen Tagen mit der Auskopplung „Somebody“ samt Videoclip ein weiterer Vorgeschmack auf das neue Werk. Doch seht und hört selbst:

HURTS komentieren das Lied wie folgt: „SOMEBODY ist ein Lied über Trotz, Stärke und Wiederaufstehen, wenn man niedergeschlagen wurde. Es ist ein Wechsel der Ausrüstung von den anderen Songs, die wir bisher veröffentlicht haben, aber es zeigt eine Intensität und Energie, die einen Teil des Albums einnimmt.“

Das neue Werk kann unter anderem HIER über Amazon vorbestellt werden.

Im Rahmen ihrer großen Tour zum neuen Album werden die Briten im kommenden Jahr auch Deutschland für zwei Shows einen Besuch abstatten.

04.04.2021 Berlin, Columbiahalle
09.04.2021 München, Tonhalle

HURTS im Web:

Homepage

Facebook