Hocico melden sich mit brandneuer Single `Broken Empires` zurück

HOCICO
Foto by Louis Cipher

Der 19. März war ein aufregender Tag für alle Anhänger der mexikanischen Industrial-Electro-Legenden HOCICO! Die Band präsentierte ihre lang erwartete neue Single „Broken Empires“ via Out of Line Music.

Erk (Sänger) erklärt: „Broken Empires ist ein Song über den aktuellen Zustand der Welt. Er fasst zusammen, wie die Pandemie für einige ein Weg war, Macht und Kontrolle zu erlangen, und wie sie die Welt für andere in einen dunkleren Ort verwandelte.“ Und Racso (Musik) fügt hinzu: „Musikalisch gesehen ist „Broken Empires“ eine futuristische und moderne Vision, es ist eine Mischung aus Dark Electro mit neuen Mid-Tempo- und Dark-Synth-Tendenzen.“

HOCICO freuen sich darauf, ihr „neues Album im Jahr 2021 fertigzustellen und zu veröffentlichen und hoffentlich können wir anschließend damit um die Welt touren“, so Erk.

Begleitend zur Veröffentlichung von HOCICOs neuer Single erklärt Erk: „Wir fanden die Idee interessant, ein Video zu drehen, in dem wir nicht selbst vorkommen. Diesmal wollen wir die Botschaft vermitteln, indem wir uns visuell davon trennen, um ein ungewöhnliches Gefühl beim Publikum zu erzeugen. Wir haben eine Schauspielerin in Kanada gefunden, die den Song vor der Kamera performt, es ist eine schlichte, aber aussagekräftige Idee.“

HOCICO im Web:

Homepage

Facebook