HIM-Sänger kehrt mit „Ville Valo & Agents“ ins Rampenlicht zurück!

HIM

Erst im Herbst letzten Jahres spielten die finnischen Dark-Rocker HIM, die sich nach über 25 Jahren weltweit gefeierten Shows und acht veröffentlichten Alben Ende 2017 auflösten, im Rahmen ihrer großen Abschiedstournee hierzulande noch fünf Konzerte. Nachdem sich die einstigen HIM-Bandmitglieder in diverse Bands & Pro- jekte zerstreut haben, kehrt nun auch der charismatische 41-jährige Rockmusiker und Sänger Ville Valo mit sein neues Musikprojekt „Ville Valo & Agents“ ins Rampenlicht zurück.

In Zusammenarbeit mit Gitarrist Esa Pulliainen (61) der finnischen Band Agents hat Sänger Ville Valo bisher unveröffentliche Songs vom Sänger Rauli Aarre Tapani Somerjoki, auch bekannt unter Rauli „Badding“ Somerjoki, der Anfang 1987 im jungen Alter von nur 39 Jahren verstarb, neu interpretiert und aufgezeichnet. Valo ist nicht nur ein bekennender Fan des finnischen Sängers, sondern hat auch schon in der Vergangenheit gemeinsam mit Agents gespielt. Hier ein kleines Beispiel:

Bereits am 21. September 2018 erscheint die erste Single „Orpolapsi Kiurun“ (digital) und dient als kleiner Vorgeschmack auf das kommende Album, das für Anfang 2019 erwartet und auf einer ausgiebigen Tour live präsentiert wird. Es bleibt weiterhin spannend! Es lohnt sich also, hin und wieder mal einen kleinen Blick auf die Facebook-Seite von Ville Valo zu werfen.

Ville Valo im Web:

Facebook