Hexentanz Festival erneut um ein Jahr verschoben werden

HexentanzSeit über zehn Jahren zählt das Hexentanz Festival in Losheim am See im beschaulichen Saarland bei den Rock- und Mittelalter-Fans zum absoluten Pflichttermin der Open-Air-Saison. Hier kommen nicht nur die Musikliebhaber des Genres Metal, Mittelalter, NDH, Folk und Gothic Rock voll auf ihre Kosten, sondern auch die familiäre Atmosphäre und die Naturidylle begeistert die Besucher jedes Jahr aufs Neue.

Wie von vielen schon befürchtet oder erwartet, muss das Hexentanz Festival aufgrund der anhaltenden Covid-19-Lage und den damit einhergehenden Einschränkungen erneut um ein Jahr verschoben werden. „In diesen schweren Zeiten ist Zusammenhalt und miteinander ( wenn auch mit Abstand und Maske) sehr wichtig, in der Szene halten wir schon immer zusammen. Hoffe dass die Maßnahmen der Regierung fruchten und wir bald alle gesund und munter wieder mit den Hexen tanzen können.“, so der Veranstalter,

Die 15. Jubiläumsausgabe soll nun am 29. April – 01.Mai 2022 über die Bühne gehen. Alle bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Zum Glück konnten nahezu alle Bands den neuen Termin bestätigen.

Das Line-Up 2022 sieht aktuell wie folgt aus:

EISBRECHER – SCHANDMAUL – SUBWAY TO SALLY
LETZTE INSTANZ – DIARY OF DREAMS – NACHTBLUT
OST+FRONT – STAHLMANN – MR. IRISH BASTARD – HARPYIE
SCHATTENMANN – KRAYENZEIT – IGNIS FATU
ERDLING – HELL BOULEVARD – CIRCUS OF FOOLS – INGRIMM
THE FRIGHT – MYSTIGMA – SNOW WHITE BLOOD

Zudem gab der Veranstalter noch folgendes bekannt: „Sollte es die allgemeine Lage zulas- sen, werden wir im September 2021 eine Neue Veranstaltung im Strandbad Losheim der Situation angepasst durchführen. Dazu können wir im Moment noch nicht mehr sagen, wir müssen abwarten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt und was alles wieder Möglich sein wird.“

Festival-Tickets können unter www.tickets.rockimdorf.com und bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional gekauft werden. Die Liste der Vorverkaufsstellen könnt ihr unter www. ticket-regional.de/vorverkaufsstellen einsehen.

Hexentanz Festival im Web:

Homepage

Facebook