Hexentanz Festival 2016 (Vorbericht)

…….

Das Jahr ist noch nicht so alt und dennoch machen sich viele Gedanken um die diesjährige Festivalplanung. Ein Festival sollte auf jeden Fall im Kalender eingetragen werden: Das Hexentanz Festival in Losheim am See im beschaulichen Saarland. Mehr als 10 Jahre findet das Hexentanz Festival statt und lockt Fans aus der ganzen Republik. Vor allem der familiäre Charme des Festivals begeistert die Besucher jedes Jahr. Vom 29.4- 1.5.2016 geht es laut her in Losheim am See. Denn viele große Bands geben sich die Ehre, um mit den Fans zu Feiern. Tanz in den Mai war gestern. Auf dem Hexentanz heißt es: Bang in den Mai.

Damit die Meute auch in Feierlaune kommt wollen folgende Bands den Besuchern mächtig einheizen: Helloween, Eisbrecher, Primordial, Korpiklaani, Eisregen, Delain, Finsterforst, Gothminister, Gernotshagen, In Strict Confidence, Pussy Sisster, Vlad In Tears, Skelfir, Ingrimm Eluveitie, Lacrimosa, Letzte Instanz, Dope Stars Inc, Maerzfeld, Vogelfrey und Elmsfeuer. Wer nun Schnappatmung bei diesem Line Up bekommen hat, sollte sich schnell eine Karte sichern und Teil der großen Hexentanzfamilie werden. Neben den Konzerten gibt es auf dem Gelände noch diverse Stände zu erkunden. Ob nun für das leibliche Wohl, dem Shoppingwahn oder Mittelalterfans. Für jeden ist was dabei. Nun heißt es: festes Schuhwerk eingepackt und ab zu Losheim am See, um gebührend in den Mai zu kommen wie es sich gehört.

Im Ticket-Shop findet ihr jetzt auch Tagestickets und Kombitickets für das Hexentanz Festival 2016. Wer sich bis jetzt noch kein Ticket gesichert hat, der sollte jetzt schnell zuschlagen! Damit euch die Entscheidung leichter fällt, gibt es bereits eine Tagesaufteilung der Bands:

 

Tages Line Up: 29.04.2016

HELLOWEEN
PRIMORDIAL
EISREGEN
FINSTERFORST
GERNOTSHAGEN
PUSSY SISSTER
SKELFIR

Tages Line Up: 30.04.2016

EISBRECHER
KORPIKLAANI
DELAIN
GOTHMINISTER
IN STRICT CONFIDENCE
VLAD IN TEARS
INGRIMM

Tages Line Up: 01.05.2016

ELUVEITIE
LACRIMOSA
LETZE INSTANZ
DOPE STARS INC
MAERZFELD
VOGELFREY
ELMSFEUER

Tickets können hier geordert werden: Ticket Shop

Hexentanz Festival im Web:

Homepage

Facebook