HERZLOS – der Countdown fürs neue Album „Zweifler & Gewinner“ läuft!

Herzlos – diese Band steht für mehr als 120 gespielte Konzerte in halbleeren Räumen oder gefüllten Hallen, auf wackeligen Anhängern oder den größten Festivalbühnen des Landes. Herzlos rocken jede Bühne. Egal wie groß und vor wie vielen Leuten. Hauptsache, irgendjemand hört zu. Und es hört immer jemand zu. Und wer einmal zugehört hat, der kommt auch wieder. Wegen einer Show, die gerne mal etwas mehr Bier und Schweiß fordert, als eigentlich nötig gewesen wäre. Einer Show, bei der es schon mal vorkommt, dass Sänger Marvin in den ersten Reihen mit dem Publikum Pogo tanzt. Eine Show die jeden, wirklich jeden der sie erlebt zum Mitsingen, Klatschen oder tanzen verführt. Ob besoffen oder nüchtern, ob er will oder nicht. Keiner verlässt eine Herzlos Show ohne müde Beine und mit trockenem Shirt.

Nach drei Studioalben und einem Livemitschnitt folgt 2016 endlich das langersehnte vierte Studioalbum „Zweifler und Gewinner“ der Pfälzer Deutschrocker von HERZLOS. Seit ‚Masterplan“ haben die Jungs sowohl was das Songwriting, als auch das Texten angeht, einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Klingt verdammt abgedroschen, ist aber einfach so. Vor allem produktionstechnisch ist “Zweifler & Gewinner“ das Beste, was Herzlos in ihrer beinahe achtjährigen Bandhistorie hervorgebracht haben. Die 13 Stücke überraschen neben den erwartungsgemäßen Deutschrock- Hymnen durchaus auch stilistisch. Songs wie “Unser Testament“ oder “Straßenköter“ rocken in gewohnter HERZLOS Manier. “Falsche Pfade“ oder “Unter Strom“ zeichnen sich durch Metal und Punk Einflüsse aus. Gekonnt ergänzt durch den ein oder anderen Track, der durchaus zum Nachdenken anregt und die dazugewonnene Reife der Band belegt. Auch textlich heben sich HERZLOS diesmal gekonnt von den üblichen Deutschrock Themen ab. Über allem steht die überragend-rotzige Rockstimme von Sänger Marvin. Mit “Zweifler & Gewinner“ legen HERZLOS ihr mit weitem Abstand variabelstes und ausgereiftestesWerk vor. Liest man in der Form wohl auch öfter. Stimmt aber trotzdem!

Bereits im August gaben die Jungs mit der ersten Singleauskopplung „Unter Strom“ nicht nur einen ersten Eindruck vom neuen Album „Zweifler & Gewinner“, welches am 30. September 2016 via Eigenvertrieb (Membran) erscheint, sondern zeigten auch ganz deutlich, wo es mit der neuen Platte lang gehen wird! Einen Tag nach dem Album-Release werden HERZLOS dann mit ihren neuen Songs auf Tour gehen und wieder reihenweise die Clubs in ganz Deutschland zerlegen. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

>>HIER<< könnt ihr schon jetzt in das neue Album reinhören.

Tracklist:

01. Unter Strom
02. Zweifler Und Gewinner
03. Straßenköter
04. Der Stärkste (Am Tresen)
05. Atme Den Wahnsinn Ein
06. Mittelpunkt
07. Unser Testament
08. Grau
09. Falsche Pfade
10. Woran Haltet Ihr Euch Fest?
11. Imperfekt
12. Es Wird Schon Wieder Hell
13. Wir Ziehen Weiter

Bestellen: Amazon

Herzlos: Zweifler & Gewinner Tour 2016

01.10.2016 Hamburg – Marias Ballroom
02.10.2016 Wegeleben – Alte Zuckerfabrik
29.10.2016 Oberhausen – Resonanzwerk
05.11.2016 Adelsheim – Feuer & Eis Festival
12.11.2016 Bad Oeynhausen – Black Sabbath
19.11.2016 Pfeffelbach – Talentschuppen
26.11.2016 Berlin – Blackland
02.12.2016 Koblenz – Coyote Ugly
09.12.2016 Nürnberg – Der Cult
16.12.2016 Kaiserslautern – Irish House

Tickets können >>HIER<< geordert werden.

HERZLOS im Web:

Homepage

Facebook