Harpyie veröffentlichen erste Single samt Videoclip aus ihrem kommenden Album `Minnewar’

HARPYIEIm Juni veröffentlichen HARPYIE ihr neues Album und liefern somit ziemlich genau zwei Jahre nach dem sehr erfolgreichen Vorgänger „Aurora“ einen neuen Eintrag in ihrer Diskografie. Allerdings sieht die Lage bei dem neuesten Werk ein wenig anders aus, als bei den vorherigen Alben. Dennanstatt neuer Kompositionen erwartet den Hörer eine Auswahl an handverlesenen Cover-Songs. Ganz richtig gehört: MINNEWAR ist eine reine Cover-Platte.

Aber entgegen der allgemein üblichen Vorgehensweise widmen sich HARPYIE nicht der Neuvertonung von aktuellen oder klassischen Mainstream- hits, sondern wildern gekonnt durch die Historie der eigenen Szene. Und da einfach nachspielen viel zu langweilig ist, hat die Band ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und jedem Song eine ganz neue Facette verliehen, welche auch Genre-Veteranen noch über- raschen wird. So interpretieren die fünf Folk-Metaller aus Ostwestfalen auf MINNEWAR ihre Lieblingslieder von In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally & Co. auf ganz eigene Art und Weise und verpassen somit den renommierten Klassikern einen neuen Anstrich. Wer also schon immer einmal die atmosphärischen Klänge von Faun in Kombination mit der Wucht des modernen Metal hören wollte, ist hier genau richtig. Allerdings braucht auch niemand befürchten, dass er seine liebgewonnenen Lieder hier nicht mehr wiedererkennen wird. HARPYIE interpretieren zwar neu – hart, modern und kompromisslos – aber vergessen dabei niemals den Ursprung und die Essenz der Songs, deren Fans sie ja auch selber sind.

Ein Remake und eine Hommage zugleich. Der Hörer taucht in eine einzigartige Welt ein, welche zunächst bekannt erscheint, aber dann in eine abgefahrene neue Richtung driftet. MINNEWAR ist die Huldigung einer Musikszene, welche ständig wächst und in Zukunft immer lauter von sich hören lassen wird. (Quelle: Flying Dolphin Entertainment)

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, veröffentlichten HARPYIE jetzt die erste Singleaus- kopplung „Wenn ich tot bin (Luna Luna Cover)“ samt Videoclip. Doch seht und hört selbst:

`MINNEWAR` umfasst insgesamt 11 Songs, erscheint am 25. Juni 2021 via Metalville (Rough Trade) und kann unter anderem HIER auf Amazon als CD Fanbox vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Wenn ich tot bin (Luna Luna Cover)
02. Tanz mit mir feat. Mr. Hurley & die Pulveraffen (Faun Cover)
03. Spielmannsschwur feat. Saltatio Mortis (Saltatio Mortis Cover)
04. Krabat (ASP Cover)
05. Es gibt nur Wasser ( Santiano Cover)
06. Rapunzel ( Letzte Instanz Cover)
07. Thekenmädchen (Versengold Cover)
08. Blau wie das Meer ( Mr. Hurley & die Pulveraffen Cover)
09. Vollmond (In Extremo Cover)
10. Kleid aus Rosen (Subway to Sally Cover)
11. Willst du (Schandmaul Cover)

HARPYIE im Web:

Homepage

Facebook