HARPYIE melden sich im Januar mit „BILNDFLUG“ zurück!

HARPYIE

Noch nicht einmal ein Jahr ist seit der Veröffentlichung von „ANIMA“ vergangen und schon melden Harpyie sich mit dem nächsten Longplayer zurück. Das neue Werk hört auf den Titel „BILNDFLUG“ und wird bei dem gestandenen Harpyie-Fan auf den ersten Blick durchaus für Verwirrung sorgen. Sind der Band jetzt die Ideen für neue Albumtitel ausgegangen? Tatsächlich handelt es bei der Scheibe um eine Neuauflage des ersten Werkes von 2012. Dieses wurde in Eigenproduk- tion komplett neu arrangiert und aufgenommen und birgt auch für den Fan der ersten Stunde einige Überraschungen. Neben einem neuen Soundgewand sind alle Songs sowohl textlich als auch musikalisch überarbeitet worden und präsentieren die bekannten Melodien in einem anderen Licht.

Doch damit nicht genug. Auf der dazugehörigen Bonus-CD erwarten den Zuhörer einige Leckerbissen. Neben einem komplett neuen Song, sind hier auch einige Lieder der letzten beiden Alben in neuen Varianten zu hören. Wer schon immer wissen wollte wie Löwenherz als Akustik-Piano-Version klingt oder welches verrückte Wesen die Band geritten hat, um Karneval der Kreaturen als Orchesterstück zu präsentieren, welches auch als Soundtrack zu einem Tim Burton Film durchgehen würden, der wird hier fündig.

Harpyie präsentieren auf Blindflug eine fantastische Welt voller Geschichten und Magie, musikalisch untermalt von ihrem typischen Folk-Metal Sound. Auch lassen sich einige Größen der Szene nicht lumpen den fünf Sturmvögeln aus Ostwestfalen bei ihrem neuen/alten Werk kräftig unter die Arme zu greifen. So sind Beiträge von Subway to Sally, Vogelfrey, Krayenzeit, Equilibrium, Soulbound, Metusa, Tanzwut, Delva, Feuerschwanz / Dartagnan, Mythemia und Nachtgeschrei auf dem Album zu hören.

Blindflug wird am 26.01.2018 das Licht der Welt erblicken und ist vor allem für die Fans, die in letzter Zeit die Band für sich entdeckt haben, ein wahrer Segen. Die Blindflug-CD von 2012 ist ja schon seit Jahren ausverkauft.

Das Doppel-Album „BILNDFLUG“ kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Harpyie als Support for Leaves‘ Eyes 2018

11.01.18 Stuttgart – Keller Klub
12.01.18 Leipzig – Hellraiser
13.01.18 Lübeck – Rider’s Cafe

Harpyie + Krayenzeit – „Gut zu Vögeln“ Co-Headliner Tour 2018

19.01.18 Frankfurt – Das BETT
20.01.18 Kaiserslautern – Cotton Club
26.01.18 Wuppertal – Live Club Barmen
27.01.18 Hamburg – Logo
01.02.18 Berlin – Nuke Club
02.02.03 Leipzig – Hellraiser
03.02.18 Hannover – Lux

HARPYIE im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Promotion-Pressetext)