GRENDEL – Lassen neues Album „Ascending The Abyss“ auf die Welt los!

GRENDEL
Foto © Ekaterina Gorbacheva

GRENDEL sind durchaus eine wahre Institution der hiesigen Electro-Szene. 1997 gegründet folgte im Jahr 2000 die erste Demo-CD „Inhumane Amusement“, die direkt einen Vertrag beim deutschen Label NoiTekk einbrachte. Neu gemastert und in Verbindung mit neuen Songs erschien die CD dann 2001 offiziell als Debütalbum. Seither wurden schon Line-Up Wechsel hinter sich gebracht und vier weitere Studioalben veröffentlicht. Zuletzt sorgten GRENDEL mit „Age of the Disposable Body“ (2017) für Aufsehen. Nur 21 Monate danach meldet sich die Electro- waffe um Mastermind JD Tucker wieder lautstark mit neuem Material zurück.

„Ascending The Abyss“ – so lautet der Titel des nunmehr sechsten Longplayers, der am 26. Juli 2019 via Infacted Recordings auf die tanzwütige Meute losgelassen wird. Der neue Silberling besticht nicht nur mit 9 brandneuen Tracks (+ Intro), sondern soll auch die beeindruckende musikalische Entwicklung von GRENDEL darstellen. Für Mixing und Mastering zeichnet sich hier Kolja Trelle, den viele auch durch sein eigenes Electro/Techno/Industrial-EBM-Projekt SOMAN kennen werden, verantwortlich.

Einen ersten Einblick auf das neue Werk bekommt man HIER auf den YouTube Channel von GRENDEL, dort wurden bereits mit „Brace The Storm“, „Caught In The Middle“ & „Glass Under Feet“ drei Songs aus dem kommenden Album online gestellt.

GRENDEL im Web:

Homepage

Facebook