Gothic Meets Klassik 2017!

Die Ausnahmeshow »Gothic Meets Klassik« wird auch in diesem Jahr traditionell, genauer gesagt am 17.11.18.11.2017, fortgesetzt und die Besucher erneut mitreißen. Wie in den vergangenen 5 Jahren wird das wohl einzigartigste 2-tägige Event der »Schwarzen Szene« mit einem elektronischen Festivaltag im Haus Auensee eingeläutet, bevor es am Folgetag im großartigen Gewandhaus zu Leipzig gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Zielona Gora weitergeht. In gewohnter Manier ist es den Veranstaltern abermals gelungen, ein vielversprechendes Line-Up zusammenzu- stellen.

Headliner an beiden Abenden ist niemand Geringeres als OOMPH!. Die deutsche Rockband um Sänger Dero Goi, die sich in ihrer eigenen Nische zwischen Metal, Industrial, EBM und Gothic bewegen, gehen mittlerweile seit über einem Vierteljahrhundert resolut ihren musi- kalischen Weg. Zum 25-jährigen Bandjubiläum erschien mit „XXV“ am 31. Juli 2015 ihr aktuelles Album, welches sich in den Top Ten der deutschen Charts platzieren konnte und erstmals auf dem Wacken Open Air live vorgestellt wurde. Bei »Gothic Meets Klassik« werden Dero, Flux und Crap die Besucher und Fans an beiden Tagen sowohl in gewohnter Manier als auch von einer bis dato völlig unbekannten und neuen Seite präsentieren.

Außerdem reiht sich in das Line-Up an beiden Tagen auch die Band Letzte Instanz ein. LETZTE INSTANZ ist eine deutsche Rockband aus Dresden, welche sich 1996 formierte und Einflüsse aus diversen Bereichen des Rock und der klassischen Musik miteinander vereinen. Kurz vor der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Liebe im Krieg“ im August letzten Jahres gab die Band bekannt, das sie sich einvernehmlich von Gitarrist Oliver Schmidt ge- trennt haben, da die musikalischen Vorstellungen immer weiter auseinander gegangen sind. Seither komplementiert Gitarrist Bernie Geef die Band. Aktuell wird fleißig an neuem Material gearbeitet. Auch hier bekommen die Besucher am ersten Tag die Songs von Sänger Holly Loose & Co. im gewohnten Stil auf die Ohren, bevor sie dann am zweiten Tag mit einer komplett neu arrangierten Auswahl von Stücken mit dem kompletten Symphonieorchester aus Zielona Gora im Gewandhaus zu Leipzig spielen werden.

Aber das war noch längst nicht alles, denn am Freitag wird zudem noch die Mittelalter-Rockband TANZWUT, die 1997 in Berlin gegründet wurde, und THE BEAUTY OF GEMINA mit ihrem charismatischen Sänger und Songwriter Michael Sele, welche am 17.03.2017 ihr neues Live-Album „Minor Sun“ veröffentlichen, ordentlich für Stimmung sorgen und die Besucher so richtig einheizen. Welche Bands noch für den zweiten Tag bestätigt werden, bleibt abzu- warten.

17.11.2017 (Haus Auensee Leipzig)

Oomph!
Letzte Instanz
Tanzwut
The Beauty of Gemina

18.11.2017 (Gewandhaus Leipzig)

Oomph!
Letzte Instanz

+ weiter Acts folgen!

Wer sich also dieses unvergessliche Erlebnis nicht entgehen lassen will, der sollte sich recht- zeitig um seine Karten kümmern, denn schließlich findet das »Gothic Meets Klassik« erneut am Freitag und Samstag statt und da werden die Karten schnell vergriffen sein.

Tickets: Eventim

Gothic Meets Klassik im Web:

Facebook