Goethes Erben: Zweite Single aus dem Album “Am Abgrund” digital veröffentlicht

GOETHES ERBEN
Foto: Anne Hufnagl

Seit über 30 Jahren sind GOETHES ERBEN nun schon auf die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten zu Hause. 1989 von Oswald Henke und Peter Seipt gegründet, zählte die Band in den frühen 90er Jahre zu den stilprägensten Acts der deutschen Dark-Wave- und Gothic-Bewegung.

Am 20.05.2022 öffneten sich GOETHES ERBEN nun dem Digitalmarkt und veröffentlichten als erste Single „Denn es ist immer so“, in der Oswald Henke auf gefühlvolle und ausdrucksstarke Weise die immer wiederkehrenden Schleifen des allgemeinen Seins und die scheinbar allgegenwärtige Unbe- lehrbarkeit der vorherrschenden Existenz thematisiert, aus dem Album “Am Abgrund” (2018). Als zweite digital Single erschien nun am 03.06.2022 der Song „Lazarus“.

Im Pressetext heißt es dazu: “„Lazarus“ ist der musikalische Finger in der Wunde und die wortgewandte Kritik an Habgier und Gewalt. GOETHES ERBEN malen wie gewohnt deutliche Bilder mit Worten und Klängen, die eindrucksvoll bewusst machen, was in unserer so weit entwickelten Welt alles rückständig und falsch ist.”

In den kommenden Wochen werden nach und nach alle Songs von “Am Abgrund” folgen und über alle bekannten Streaming- und Downloadportale verfügbar sein.

„Lazarus“ ist unter folgendem Link verfügbar: https://save-it.cc/dryland-records/lazarus

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook