Goethes Erben öffnen sich dem Digitalmarkt

GOETHES ERBEN
Foto: Anne Hufnagl

Seit über 30 Jahren sind GOETHES ERBEN nun schon auf die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten zu Hause. 1989 von Oswald Henke und Peter Seipt gegründet, zählte die Band in den frühen 90er Jahre zu den stilprägensten Acts der deutschen Dark-Wave- und Gothic-Bewegung.

Am 20.05.2022 öffneten sich GOETHES ERBEN nun dem Digitalmarkt und veröffenlichten als erste Single „Denn es ist immer so“, in der Oswald Henke auf gefühlvolle und ausdrucksstarke Weise die immer wiederkehrenden Schleifen des allgemeinen Seins und die scheinbar allgegen- wärtige Unbelehrbarkeit der vorherrschenden Existenz thematisiert, aus dem Album “Am Abgrund” (2018). In den kommenden Wochen sollen dann alle Songs von “Am Abgrund” folgen und über alle bekannten Streaming- und Downloadportale verfügbar sein.

„Denn es ist immer so“ ist unter folgendem Link verfügbar:
https://save-it.cc/dryland-records/denn-es-ist-immer-so

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook