Goethes Erben stellen ihr Anfang 2023 erscheinendes 10. Studioalbum “X” exklusiv live vor

GOETHES ERBEN
Foto (c) Jens Mayer

Am 17.09.22 stellen GOETHES ERBEN ihr Anfang 2023 erscheinendes 10. Studioalbum “X” exklusiv live im Zentrum in Bayreuth vor! An diesem besonderen Abend wird die Band das komplette neue Album chronologisch spielen, in der Titelfolge, wie sie auch später auf dem Tonträger zu hören sein wird. Somit ist auch jetzt schon klar, mit welchen Worten dieser Abend eröffnet werden wird:

“Die Zukunft heißt: Tod”

Zudem beantworten die ERBEN was nach dem Abgrund wartet. Keine wünschenswerte Welt. Die aktuelle Wirklichkeit wandelt sich mehr und mehr zu einem introvertierten Spiegel- kabinett bizarrer deformierter Wahrnehmungslügen. Musik, Sprache, Tanz & Projektionen. Die erste Hälfte des Abends wird sich sehr düster und dystopisch gestalten, aber nach einer kurzen Pause versprechen Goethes Erben auch ein wenig Hoffnung:

Eine musikalische Reise durch 30 Jahre Bandgeschichte und ein Wiederhören mit so manchem GOETHES ERBEN-Klassiker, Zitaten aus zurückliegenden Musiktheaterstücken und klanglichen Einblicken in die 9 vorangegangenen Studioalben.

Oswald Henke, Tobias Schäfer, Markus Koestner und Tom Rödel werden auf der Bühne, wie auch schon auf der letzten Tour und bei diversen anderen Anlässen, von Tänzerin Ida Gross unterstützt. Das Konzert wird in dieser Form das einzige seiner Art sein: Die Inszenierung wurde speziell für den Europasaal des Zentrums konzipiert und die Band wird mit dieser Produktion nicht auf Tour gehen. Dabei sein lohnt sich also!

Tickets für dieses besondere Event können ab sofort im Dryland Shop, bei ADticket und über Eventim.Light geordert werden.

Besetzung:

Oswald Henke: Worte, Inszenierung & Bühnenbild
Tobias Schäfer: Keyboards & Sequenzen
Tom Rödel: Bass, Gitarren & Projektionen
Markus Koestner: Schlagzeug & Metall
Ida Gross: Tanz

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook