Fundstück der Woche: TAINA

TAINA ist eine aus Bremen stammende Industrial-Rock-Band mit Rotenburger Wurzeln, die im Oktober 2010 vom Sänger und Synth-Spieler WoLand und dem Gitarristen SerZh gegründet wurde. Zwei Jahre später veröffentlichte die Band im Februar 2012 ihre Debüt-EP „Illusion“, welche übrigens in Eigenregie geschrieben, aufgenommen und gemixt, und von keinem Geringeren als dem deutschen Musiker und Musikproduzenten Andy Classen soundtechnisch auf eine völlig neue Stufe gebracht wurde. Noch im gleich Jahr folgten die beiden Musikvideos zu den Songs „I Feel Rage“ und „Illusion“. Seit ihrem ersten Live-Debüt im Dezember 2012 spielte TAINA in Ländern wie Russland, der Schweiz, Luxemburg und Deutschland und standen sogar für Bands wie ASP, Feuerengel und Stahlzeit als Support auf der Bühne. Nach diversen Line-Up-Veränderungen komplettiert nun Hannes seit April 2015 als fester Drummer die Band.

Am 16. November 2015 hieß es dann: Willkommen in der Manege des Wahnsinns! TAINA hatten einen Auftritt in der beliebten deutschen Show Circus HalliGalli (PRO7), wo sie einige exklusive Einblicke in die neuen Songs vom kommenden Album „Seelenfresser“, dessen Release für das Frühjahr 2017 geplant ist, zum Besten gaben. Mit ihrem aktuellen Videoclip „Seelenfresser“, welches Ende Oktober veröffentlicht wurde, haben TAINA es sogar geschafft unter 51. Mitbewerbern von der Jury von „Die grosse Musikvideoshow“ ins Finale gewählt zu werden. Damit standen die Chancen eigentlich recht gut, dass das Musikvideo am 24. November 2016 im Modernes Bremen von insgesamt 13 Finalisten auf Platz 1 gewählt wird, doch es sollte leider nicht sein.

Wer die Industrial-Rocker um Sänger WoLand noch dieses Jahr live erleben möchte, der hat noch zwei Gelegenheiten dazu. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Termine 2016:

16.12.2017 Bremerhaven, Yesterday
17.12.2017 Schwerin, Sport- und Kongresshalle

TAINA im Web:

Homepage

Facebook