Fundstück der Woche: AnnA Lux

AnnA Lux

Heute möchten wir Euch eine der Newcomer Acts 2018 vorstellen: Die Rede ist von AnnA Lux! Die Band um die mitreißende Frontfrau und Sängerin ANNA, die übrigens Ihrer Songs zum größten Teil selbst schreibt, gründeten sich 2016 und warten mit einem Mix aus melodischen Synthies und moderner neuer deutschen Härte auf. Komplettiert wird die Band durch ihre beiden wichtigsten Mitstre- iter, da wäre zum einen Drummer RICO H, der vielen schon von die Schweizer Dark Rock-Formation STONEMAN bekannt sein dürfte, und zum anderen die sympathische LARA, die mit ihrer Gitarre für harte Riffs sorgt. Anna & Rico H sind aber nicht nur muskialisch ein eingespieltes Team, sondern sie bilden auch privat eine feste Einheit und leben gemeinsam mit ihrer Tochter auf der spanischen Insel Mallorca, auf der sie beide ein eigenes Musik- studio „Creative Lounge“ betreiben. Zusammen sind die drei Musiker ein unschlagbares Gespann, was sich weder vor harten Riffs noch vor den 80ern elektronischen Elementen, von denen sie sich gerne Mal inspirierten lassen, fürchtet.

Bevor im Herbst ihr Debütalbum namens „Wunderland“, das von ANNA, RICO H & LARA in ihrem eigenen Musikstudio produziert wurde, das Licht der Welt erblicken wird, schickten AnnA Lux bereits am 1. März 2018 die erste Singleauskopplung „Zuhause“ mit einem dazugehörigen Videoclip voraus. Doch hört und seht selbst:

Nur zwei Tage später ging das Trio direkt als Support mit der NDH-Band MEGAHERZ auf große Tour. Wer noch nicht das Glück hatte AnnA Lux live zu erleben, der sollte sich unbedingt folgende zwei Termine merken, denn dann werden sie noch einmal den Fünfer um Sänger Alexander Wohnhaas supporten.

Wer allerdings noch auf der Suche nach Merch-Artikeln von AnnA Lux ist, wird im ab sofort HIER im Devils at Work fündig!

Live-Termine:

14.04.2018 München, Backstage
28.04.2018 Magdeburg, Factory

AnnA Lux im Web:

Homepage

Facebook