FORMLOS – Melden sich im April mit neuen Album lautstark zurück!

FORMLOS

FORMLOS ist eine fünfköpfige Band aus dem Harz in Sachsen-Anhalt und gründete sich im November 2011. Seitdem ist der Name Programm und ihre Mission klar: !!!Rocken!!! Mit deutschsprachigem Rock, welcher Punk-Einfüsse aufweist, heizen sie euch ein und kommen mit einer Bühnenshow, die sich gewaschen hat! Die Jungs standen bereits auf zahlreichen Bühnen der Republik. Doch auch vor Auftritten im internationalen Raum wie Afghanistan (Sommer 2015) und Kosovo (Silvester 2016/17) scheuen sie sich nicht. Im Mai 2012 veröffentlichte die Band ihre erste EP „Wir sind wir“ mit 5 Songs, welche den Jungs den Weg zum Label „Burnout Records“ ebnete. Unter Burnout Records brachten sie schließlich 2013 ihre erste Platte „Der falsche Weg“ auf den Markt. Das Jahr 2017 hielt für die Jungs musikalisch sowie auch in der Struktur der Band einige Veränderungen in petto. Zum einen kam es im Frühjahr zum Studiobesuch, welcher das neue Album „Lass uns Fiegen“ hervorbringen sollte. Zum anderen kam es zu einem, aus persönlichen Gründen resultierenden, Besetzungswechsel. Nach einer längeren Findungsphase sind die Jungs nun zurück und das stärker denn je. „Ich mache keinen Schritt zurück, ich will einfach Anlauf nehmen“, nichts beschreibt diese Zeit passender. (Quelle: Pressetext – MetalSpiesser)

Jetzt haben die Rocker von FORMLOS all ihre Hürden aus dem Weg geräumt und sind bereit in Zusammenarbeit mit ihrem neuen Label MetalSpiesser Records die neue Platte auf den Markt zu bringen. „Lass Uns Fliegen“ so lautet der Titel des 2. Studioalbums, das am 13. April 2018 mit 11 brandneuen Songs das Licht der Welt erblickt. Lasst Euch von den Jungs mit ihrem neuen Werk auf eine besondere musikalische Reise auf ihren „eisernen Schwingen“ mitnehmen und erlebt die Höhen und Tiefen, die Schwere und die Leichtigkeit des Seins, welche Dich vom Boden bis in die luftigsten Höhen tragen kann.

„Lass Uns Fliegen“ kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

FORMLOS sind:

Lecker– Gesang
Enno – Gitarre
Jonas – Gitarre
Kohle – Schlagzeug
Tob – Bass

FORMLOS „Lass Uns Fliegen“-Tour 2018 Part I

03.03.2018 Buchholz, Zur Erholung (V. Buchholzer Rocknacht)
24.03.2018 Berlin, Blackland Berlin + Kollisionskurs & Bierbalistik
14.04.2018 Wernigerode, Jugendcafe WR (Release Party) + Pictures of Soul
27.04.2018 Magdeburg, Festung Mark Magdeburg + Weltengang
19.05.2018 Bernburg, Hotel Wien + Weltengang & Serious Minded
25.05.2018 Cörmigk, Ghostbusters MC Sommerfest Cörmigk (freier Eintritt)

FORMLOS im Web:

Homepage

Facebook