Feuertal Festival 2022 (Vorbericht)

Feuertal FestivalDas Feuertal Festival ist ein Event, auf das man sich das ganze Jahr über freuen kann. Ist es doch ein kleines, aber unheimlich liebevoll gestaltetes Festival. Mit einer maximalen Gästezahl von 2.500 Besuchern ist es beinahe als familiär zu bezeichnen. Wie jedes Jahr hat der Veranstalter auch für das Jahr 2022 ein grandioses Line-Up zusammengestellt, welches die Gäste auf dem Feuertal begeistern wird.

Als Headliner in diesem Jahr sind Versengold Garant für eine bombastische Stimmung. Die Band begeistert nicht nur die Fans von Gothic-Events und Mittelaltermärkten mit jedem Album aufs Neue mit stimmungsvollen Stücken und unterhalt- samen Texten. Als Co-Headliner in diesem Jahr auf der Waldbühne Hardt mit dabei die Speedfolk Gruppe Fiddler’s Green. Auch diese Band ist auf dem Feuertal keine unbekannte und hat schon des öfteren das Event gerockt. Ferner mit dabei, Knasterbart. Die Band befindet sich aktuell auf Ihrer Abschiedsfestivaltour, somit dürfte auch dieser Act auf dem Feuertal seine ganz besondere Aufmerksamkeit verdienen. Weiter im Line-Up mit dabei sind Patty Gurdy’s Circle, The O’Reillys and the Paddyhats sowie Thanateros. Somit bietet das Festival auch in seiner coronabedingt auf das Jahr 2022 verschobene Ausgabe wieder ein buntes Potpourri und wir sind uns sicher, das auch in diesem Jahr die Natürhne auf der Hardtanlage beben wird.

Selbstverständlich wird auch für euer leibliches Wohl gesorgt werden. Auf dem kleinen Mittelaltermarkt vor dem Infield wird es allerhand Leckereien geben und wer sich noch mit dem einen oder anderen Bandmerchandisingartikel eindecken möchte, der wird dort ebenfalls Möglichkeiten vorfinden.

Obwohl das Event wie auch ursprünglich nur noch ein 1-Tagesevent ist, wird der Camping- platz, welcher sich auf dem Gelände des örtlichen Freibades Mirke befindet, wieder von Donnerstag bis Sonntag geöffnet sein. Trotz der eintägigen Veranstaltungsdauer wird der Campingplatz dennoch drei Tage lang geöffnet sein. Neben dem bereits traditionellen und besonders stimmungsvollen Mittelaltermarkt wird es am Freitagabend bereits ein Warm-Up Programm im Freibad geben.

Die Tickets aus den Vorjahren, in denen das Event pandemiebedingt verschoben werden musste, behalten ihre Gültigkeit. Ihr erhaltet mit diesen Tickets also ebenfalls Zutritt zu dem Festival. Bitte beachtet auch, dass es für das Event keine Abendkasse geben wird, das Event ist bereits ausverkauft.

Einlass ist am 27.08.2022 um 13:00.

Alle wichtigen Infos rund um das Event findet ihr HIER.

Feuertal Festival im Web:

Homepage

Facebook