FAUN laden am Wochenende zum Online-Konzert ein

FAUN
Foto: Iseris-Art.de

Mit über 1000 absolvierten Konzerten, Chartplatzierungen in den Top Ten, Echo Nominierungen und Gold & Platin Auszeichnungen gehören FAUN zur weltweiten Elite der Folk und Mittelalter Ensembles. Kaum eine andere Band gelingt es, die zeitlose Magie der alten Klänge dem heutigen Publikum so zu verdeutlichen und begreifbar zu machen, wie die Pagan-Folk-Combo. Seit ihrer Gründung 1999 sind mittlerweile 20 Jahre vergangen. 9 Studioalben, 3 Live-Alben, 3 Video-Alben und 1 Best Of-Album wurden in der Zeit auf dem Weg gebracht. Aber auch so mancher Line-Up Wechseln durch- und überlebt. Zuletzt sorgte die Münchener um Sänger Oliver „SaTyr“ Pade 2019 mit der Veröffentlichung ihres zehnten und bislang engagiertesten Studioalbum Märchen & Mythen für Aufsehen.

Normalerweise wollten FAUN jetzt im April auf Acoustic – Kirchentour gehen. Für die bestuhlte Tour wurden nicht nur besonders stilvolle Kirchen ausgewählt, sondern die Truppe hatte auch fleißig an einem wunderbaren Acoustic Programm, mit den schönsten frühen Stücken aus ihrem Repertoire und sogar ein paar ganz neuen Liedern gearbeitet. Leider musste die Tour aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden und soll nun im April/Mai 2022 über die Bühne gehen. Alle gekauften Tickets behalten natürlich für die neuen Termine (siehe unten) ihre Gültigkeit!

Kommen wir nun aber zu den guten Nachrichten. Nachdem FAUN bereits im Dezember 2020 ein exklusives Online-Acoustic-Konzert zum Besten gaben, dürfen sich die Fans nun auf ein weiteres Online-Konzert der Combo freuen. Dieses Mal erwartet euch ein ganz großes Konzertprogramm, das neben den größten Hits aus dem bisherigen Repertoire der Band zudem noch mit ganz neuen Stücken, neuen Arrangements, neuen Instrumenten und vielen Specials aufwartet. Zudem ist es das erste Paganfolk-Konzert mit der wundervollen Adaya (Gesang, Flöten, Harfe, Sackpfeifen, Bouzouki, Gitarre, Bodhran, Banjo, Lyra), die im letzten Jahr den Platz von Fiona Rüggeberg-Frewert übernahm.

Das Online-Konzert könnt ihr am kommenden Wochenende vom 19. März – 22. März 2021 jederzeit (auch mehrmals) anschauen. Tickets können in vier verschiedenen Kategorien unter www.faun-concert.com geordert werden.

Acoustic – Kirchentour 2022

21.04.2022 Hannover, Markuskirche
22.04.2022 Leipzig, Peterskirche
23.04.2022 Magdeburg, Johanniskirche
26.04.2022 Köln-Nippes, Kulturkirche
27.04.2022 Bochum, Christuskirche
28.04.2022 Erfurt, Thomaskirche
29.04.2022 Ludwigsburg, Friedenskirche
30.04.2022 Nürnberg, Eventlocation LUX – Junge Kirche
03.05.2022 Dresden, Ev.-Luth. Lukaskirche
07.05.2022 Berlin, Passionskirche Kreuzberg
08.05.2022 Neuruppin, Kulturkirche

FAUN im Web:

Homepage

Facebook