FADERHEAD – Neues Album „Night Physics“ im November / Tour 2018!

FADERHEAD

Der Dark-Elektro-Act FADERHEAD hat wieder neues Material am Start. Seit über 10 Jahren erfreut uns der Hamburger Sänger und Musikproduzent Sami Mark Yahya mit seinen Beats aus den verschiedensten Electro-Richtungen. Erstmals ließ er mit dem Songbeitrag „The Protagonist“ im Jahr 2004 auf der Compilation „Advanced Electronics Vol. 3“ von sich hören. Es folgte einen Plattenvertrag beim Label Accession Records / Indigo worüber 2006 das Debüt-Album „FH1“, welches von Fans und Presse gleichermaßen gut ausgenommen wurde, erschien.

Seither haut FADERHEAD einen Tanzflächenkiller nach dem anderen raus, beglückt in regelmäßigen Abständen seine Fans mit neuem Material und gehört schon längst zu den angesagtesten Vertretern harter, clubtauglicher Klänge. Aber auch auf großen Szene- festivals wie dem WGT in Leipzig, dem E-tropolis Festival, dem M’era Luna Festival oder aber auf dem Amphi Festival ist FADERHEAD neben seinen Touren und DJ-Sets stets ein sehr gesehener Gast.

Nach dem letzten Album „FH-X“ (2016) und der „No Signal“ EP (April 2017) steht nun das neue Meisterwerk “Night Physics”, welches am 10. November 2017 in den Handel kommt, in den Startlöchern. Die neue Scheibe soll übrigens durch mehr Melodien und nachdenklichere Lyrics geprägt sein. Wie schon beim letzten Album ist hier die ungestüme Power einer präziseren Aggression gewichen und eine melodiöse Melancholie hat Einzug gehalten.

Anfang Februar 2018 geht die Electro-Macht FADERHEAD sowie die beiden Live-Mitstreiter Joe Meyer (Project SAM) und Jörg Lütkemeier (Straftanz) dann auf „Night Physics“ Deutschland-Tour. Als Special Guest sind Future Lied To Us, das neue Musikprojekt von Tom Leszenski [:SITD:], Krischan Wesenberg (Rotersand) und Vasi Vallis (FrozenPlasma), mit an Bord. Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden.

Bevor es jedoch so weit ist, gibt es noch ein wahres, harsches Electrogewitter am 25.12.17 in Chemnitz beim Dark Storm Festival von FADERHEAD auf die Ohren.

FADERHEAD „Night Physics“ Tour 2018
+ Special Guests: Future Lied To Us (*)

02.02.2018 Hannover, Musikzentrum *
03.02.2018 Dresden, Reithalle *
09.02.2018 Oberhausen, Kulttempel *
10.02.2018 Hamburg, Markthalle *
16.02.2018 München, Backstage Halle *
17.02.2018 Nürnberg, Matrixx *
02.03.2018 Berlin, Frannz Club (Support: SCHEUBER)
03.03.2018 Frankfurt, Das Bett *
16.03.2018 Erfurt, Club From Hell *

FADERHEAD im Web:

Homepage

Facebook