Evanescence – Kehren im Herbst mit neuem Album zurück!

Die US-Formation um Leadsängerin, Pianistin und Songschreiberin Amy Lee, die weltweit zu den erfolgreichsten Rockbands gehören, sind zurück! Ihre ersten drei Alben „Fallen“, „The Open Door“ und „Evanescence“ wurden nicht nur mit zahlreichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet, sondern prägten zudem noch spürbar das Alternative-Rock-Genre. Sechs Jahre mussten die Fans von Evanescence auf diese Nachricht warten, doch nun ist es endlich soweit: Unter dem Titel „Synthesis“ erscheint nun diesen Herbst das lang ersehnte vierte Studio-Album, welches neben zahlreiche Stücke ihres Backkatalogs, die neu inter- pretiert wurden, außerdem noch die ersten zwei brandneuen Songs der Band seit 2011 beinhaltet.

Entstanden ist das neue Werk unter der Regie von Evanescence-Drummer und Produzent Will Hunt (Black Label Society etc.) und des kanadischen Komponisten, Orchester-Arrangeur und Gitarrist David Campbell. Einen ersten Einblick bietet hier die bereits am 17. August 2017 veröffentlichte orchestrale Version des größten Evenascence-Hits „Bring Me To Life (Synthesis)“. Doch hört selbst:

Statement von Amy Lee zum Album:

„In diesem Projekt steckt sehr viel Leidenschaft“, erklärt Sängerin Amy Lee. „Unsere Musik hat so viele Schichten, unter den fetten Drums und Gitarren. Ich wollte schon immer David Campbells wunderbare Arrangements und Programming-Elemente in unserer Musik in den Fokus rücken. Diese Idee löste eine Lawine aus, die letzten Endes dazu führten, dass wir die Songs komplett neu mit einem kompletten Orchester neu aufnahmen. Nicht nur mit Streichern, ausgefeiltem Programmieren und Herumexperimentieren wie sonst. Es wird auch unsere erste Tour mit Orchester sein. Das neue Material des Albums begeistert mich – neben den beiden neuen Songs gibt es auch viele extrem schöne Intrumental-Momente. Das ganze fließt dahin wie ein gewaltiger, dynamischer Soundtrack.“ (Quelle: Sony Music)

Evanescence im Web:

Homepage

Facebook