ERDLING kollaborieren mit Marc Görtz von CALIBAN – neues Lyric Video online!

Erdling

Mit ihrem zweiten Album „Supernova“ zeigten ERDLING im Frühjahr nicht nur, dass sie in der Lage sind, sich musikalisch weiterzuentwickeln, sondern greifen nebst ihrer Gefühlswelten auch gesellschaftliche Themen auf. Ihren Song „Getrieben von Hass“ ließen die vier Dark- rocker nochmals von Marc Görtz (Gitarrist/Songwriter bei CALIBAN) durch den Metal-Wolf drehen – und das Ergebnis hat es in sich!

2015 traten ERDLING erstmals mit „Blitz und Donner“ auf den Plan – die Band um den charismatischen Sänger Neill Devin schlug mit ihrem Debüt in alle Kerben und gab der NDH-Szene eine neuen Anstrich, der vielleicht sogar dringend nötig war. Zwei Langspieler später gehören ERDLING längst nicht mehr zu den Newcomern der Szene: Festivals wie das M’era Luna, das Wave-Gothik-Treffen und das Summer Breeze meisterte das Quartett mit Bravour unter dem Beifall von tausenden Fans, die sich bereits auf die erste Headliner-Tour im Herbst freuen dürfen.

Ihr Song „Getrieben von Hass“, enthalten auf „Supernova“, wird dabei nicht nur erstmals live zu hören sein – für die Bonus-Variante des Albums nahm sich Marc Görtz, seines Zeichens Gitarrist und Songwriter von CALIBAN, das Stück nochmals zur Brust.

„Wir sind nicht politisch und werden es auch niemals sein. Wir sprechen uns aber ganz klar gegen den Hass aus, der unsere Gesellschaft derzeit enorm spaltet“, sagt Frontmann Neill zu dem Song. „Unsere Diskussionskultur ertrinkt momentan in einer Welle von Anfeindungen aus allen Richtungen. Wir müssen wieder lernen, einander zuzuhören und die Menschlichkeit wieder in den Vordergrund stellen!“.

In der Tat: beobachtet man doch die Debatten, könnte das Thema des Songs nicht aktueller sein. Mit einem aufwändig gestalteten Lyric-Video veröffentlichen ERDLING nun die Variante von Marc Görtz: „Marc hat dem Song die Roheit und Brutalität verliehen, die der Song letztlich noch gebraucht hat. Wir sind wahnsinnig stolz und ziehen unseren Hut vor dem Ergebnis“, sinniert Neill dazu.

Das Video ist ab sofort auf YouTube verfügbar:

Tickets für die Headliner-Tour gibt es auf: www.erdling.band

Als Special Guest sind die Kroaten von MANNTRA mit dabei, die im August ihr neues Album „Meridian“ veröffentlichten, auf dem sich ein Duett mit In Extremo-Sänger Michael Rhein befindet.

„Supernova Tour 2017“
Special Guest: Manntra

23.11. – München – Rumours
24.11. – Erfurt – From Hell
25.11. – Gießen – Jokus
28.11. – Ludwigsburg – RoFa
29.11. – Hannover – Lux
30.11. – Köln – MTC
02.12. – Hamburg – Headcrash

ERDLING im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Rosenheim Rocks)