ERDLING: Bassist Marco Politi hat die Band verlassen!

Es gibt mal wieder keine so guten Nachrichten zu vermelden: Die Ende 2014 von Neill Devin und Niklas Kahl gegründete Dark-Rock-Band ERDLING gab jetzt bekannt, dass ihr Bassist Marco Politi die Band verlassen hat. Im Leben gibt es immer wieder Veränderungen, die gewisse Einschnitte erfordern und so sind es bei Marco Politi berufliche und familiäre Veränderungen, die ihm leider schweren Herzens zu der Entscheidung führten, in Zukunft den gemeinsamen eingeschlagenen Weg mit der Band nicht mehr mitgehen zu können.

Weil vielen bereits auf dem M’era Luna Festival aufgefallen ist, das Marco nicht mit auf der Bühne stand und die Band diesbezüglich viele Zuschriften erreichten, gaben sie nun folgende Erklärung über ihrer Facebook-Seite dazu ab:

„Liebe Freunde, liebe Fans,

wie viele von euch schon bemerkt haben, war unser Bassist Marco beim M’era Luna leider nicht am Start. In den vergangenen Tagen haben uns diesbezüglich viele Zuschriften erreicht und wir sind Euch eine Erklärung schuldig: es begab sich, dass Marco uns zwei Tage vor dem M’era Luna, mit Beginn unserer Live-Proben via Textnachricht mitteilte, dass er die Band nach dem Festival verlassen werde. Zu den Proben selber erschien er leider nicht, sodass wir tatsächlich auch nicht damit rechnen konnten, ihn zur M’era-Show auf der Bühne zu haben. Wir haben Marco angeboten, selbst das Wort zu ergreifen und selbiges an Euch zu richten, was bis dato leider nicht geschehen ist.

Wir bedauern das sehr und freuen uns umso mehr, Euch ganz bald seinen Nachfolger am Bass, der bereits auf dem M’era zu sehen war und ab Oktober ein fester Teil von Erdling sein wird, vorzustellen.

Am Freitag wird in Nürnberg ausnahmsweise Potter für Euch den Bass schwingen, den einige schon von der Januar-Tour kennen.

Eure Erdlinge“

Erdling Live:

02.09.2016 Nürnberg, Hirsch
27.10.2016 Lübeck, Rider’s Café
28.10.2016 Bremen, Aladin Music Hall
17.11.2016 Hannover, Musikzentrum
18.11.2016 Oberhausen, Turbinenhalle
19.11.2016 Memmingen, Kaminwerk
02.12.2016 Görlitz, Kulturbrauerei
07.01.2017 München, Backstage

ERDLING im Web:

Homepage

Facebook