EPICA – Kündigen für Juli Cover-EP »EPICA vs. Attack On Titan« an!

Letzten Dezember überraschten die niederländischen Symphonic Metal-Giganten EPICA ihre Fans mit einer Special Cover-EP namens »EPICA vs. Attack On Titan«. Diese EP, die nur in Japan veröffentlicht wurde, beinhaltete Metalversionen der „Attack On Titan“- Titelsongs – einer sehr erfolgreichen Manga-Serie mit bisher ca. 70 Millionen verkauften Magazinen, die weltweit auch als Anime ausgestrahlt wird.

Jetzt kündigte die Band an, dass die EP ab dem 20. Juli 2018 auch außerhalb Japan überall via Nuclear Blast Records erhältlich sein wird!

Coen Janssen, Keyboarder von EPICA, kommentiert: „Die »Attack On Titan«-EP ist ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Mehr als je zuvor war ich in das Arrangieren und Produzieren der Platte involviert und ich bin sehr stolz auf das Resultat! Es ist wirklich cool zu sehen, wie diese japanischen Anime-Songs Schritt für Schritt zu EPICA-Songs wurden! Ich freue mich wirklich sehr, dass unsere »Attack On Titan«-EP bald auch außerhalb von Japan verfügbar sein wird!“

»EPICA vs. Attack On Titan« wurde im Sommer 2017 in den Sandlane Recording Facilities von Joost van den Broek aufgenommen. Die Original-Songs, die von EPICAs Musik inspiriert wurden, wurden von Revo, bekannt durch die berühmte japanische Band LINKED HORIZON, geschrieben. Für die EP haben EPICA die Songs passend zur Band umgeschrieben, produziert wurde die Platte von Joost van den Broek. Die Chor-Arrangements und deren Vertonung wurden von Keyboarder Coen Janssen übernommen, der außerdem mit Joost van den Broek auch für die Arrangements des Orchesters zu- ständig war.

»EPICA vs. Attack On Titan« Tracklist:

01. Crimson Bow And Arrow
02. Wings Of Freedom
03. If Inside These Walls Was A House
04. Dedicate Your Heart!
05. Crimson Bow And Arrow (Instrumental)
06. Wings Of Freedom (Instrumental)
07. If Inside These Walls Was A House (Instrumental)
08. Dedicate Your Heart! (Instrumental)

Weitere Infos folgen in Kürze!

EPICA im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle der News: Pressetext Nuclear Blast)