Empathy Test veröffentlichen spezielle Remote-Performance auf YouTube

EMPATHY TEST
Foto: Echelon Talent Agency

Vor drei Jahren gab es einen Paukenschlag, als EMPATHY TEST gleich zwei Alben auf einmal veröffentlichten. Safe From Harm und Losing Touch (2017) waren zwei klanggewaltige Ausrufezeichen, die nicht nur Fans und Kritiker begeistern konnten. Musikalisch in ihrer ganz eigenen Sphäre schaffen es Isaac Howlett und Adam Relf immer wieder einen Sog zu erzeugen, der schwer in Worte zu fassen ist. Am 22. Mai 2020 erschien mit Monster das dritte Studiowerk der Londoner, mit dem sie einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer bisherigen Geschichte erreichten.

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres veröffentlichen EMPATHY TEST nun als kleine Überra- schung für ihre Fans eine spezielle Remote-Performance, die während des zweiten Covid-19-Lockdowns in Großbritannien an drei verschiedenen Orten aufgezeichnet wurde, auf ihrem YouTube-Kanal. Ursprünglich war die Aufzeichnung ein Teil des Online-Events „New Year’s Evil 2020“ von Communion After Dark, die zuvor auf Twitch ausgestrahlt wurde. Doch seht und hört selbst:

Eigentlich wollten EMPATHY TEST schon im September letzten Jahres durch die deutschen Clubs ziehen und ihre neuen Songs ausgiebig live vorstellen. Doch aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie musste die Tour zunächst auf Januar 2021 verlegt werden. Leider hat sich an der aktuellen Lage auch nach Monaten nichts geändert. Demzufolge haben sich EMPATHY TEST schweren Herzens dazu entschieden, die Tournee ein weiteres Mal zu verschieben und zwar auf 2022. Die einzige gute Nachricht dabei ist, dass alle bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit für die neuen Termine behalten und auch die dänische Band The Foreign Resort als Special Guest weiterhin mit von der Partie sind.

EMPATHY TEST – Monsters Tour 2022
Special Guest: The Foreign Resort

05.01.2022 München, Backstage
07.01.2022 Hannover, Lux
08.01.2022 Hamburg, Markthalle
14.01.2022 Berlin, Privatclub
15.01.2022 Bremen, Lila Eule
21.01.2022 Rüsselsheim, Das Rind
22.01.2022 Oberhausen, Kulttempel
12.02.2022 Leipzig, Moritzbastei

Tickets können wir immer bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.pluswelt.com und www.eventim.de geordert werden.

EMPATHY TEST im Web:

Homepage

Facebook