Empathy Test – Kommen im Herbst erneut für 8 Konzerte nach Deutschland!

Wenn Ronan Harris von VNV Nation eine Band mit folgenden Worten beschreibt: „The solution to most of the world’s problems“. Dann kann man Großes erwarten! Diese Würdigung lies er Sänger Isaac Howlett und seinem Produzenten und Mastermind Adam Relf zukommen. Die zwei Londoner kennen sich von Kindheitstagen an und gründeten 2013 die Band EMPATHY TEST. Es ging steil nach oben. Konzerte zusammen mit Aesthetic Perfection, Mesh und eben VNV Nation, Auftritte auf Szenebekannten Festivals wie dem WGT in Leipzig und zahlreiche Empfeh- lungen später ging es im letzten Jahr ans Eingemachte. Nachdem zunächst erst einige Singles und EPs erschienen waren, holten die unabhängigen Musiker am 17.11.2017 zum großen Schlag aus und veröffentlichten mit „Safe From Harm“ & „Losing Touch“ gleich zwei Alben parallel zueinander in Eigenvertrieb. Kurz darauf folgte neben zwei Konzerten in England auch eine Tournee durch Deutschland, die überaus erfolgreich und einige Konzerte sogar restlos ausverkauft waren. Die Vorzeichen für eine glorreiche Zukunft stehen also auf mehr als GUT.

Die Londoner ruhen sich jedoch nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern arbeiten fleißig an ihrer nächsten Platte. Bereits im Herbst 2018 steht die Veröffentlichung der neuen Single/EP „Holy Rivers“ an. Zeitgleich werden EMPATHY TEST, die übrigens bei Live-Auftritten von Sam Winter-Quick am Keyboard und von Chrisy Lopez an den Drums unterstützt werden, erneut Deutschland-Tournee kommen. Auf dieser Tour werden Sänger Isaac Howlett und seine beiden Livemitstreiter neben der neuen Single „Holy Rivers“ auch den einen oder anderen neuen Track aus dem kommenden Langspieler, dessen Titel und Release-Date noch nicht bekannt gegeben wurde, sowie altbewährte Hits zum Besten geben. Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Tickets können über alle bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim geordert werden.

EMPATHY TEST “Holy Rivers”-Tour 2018

31.10.18 Hannover, MusikZentrum
01.11.18 Oberhausen, Kulttempel
02.11.18 Berlin, Frannz Club
03.11.18 Hamburg, Nochtspeicher
09.11.18 Leipzig, Hellraiser
10.11.18 Rüsselsheim, Das Rind
16.11.18 Jena, Zeiss-Planetarium (360° Fulldome Show)
17.11.18 München, Feierwerk

EMPATHY TEST im Web:

Homepage

Facebook