ELUVEITIE – Enthüllen Teile des neuen Cover-Artworks / kündigen erste digitale Single an!

ELUVEITIE

Acht Jahre nachdem die Melodic Death/Folk Metal-Meister ELUVEITIE ihr erstes Akustikalbum »Evocation I« veröffentlicht haben, haben die schweizer Musiker die elektronischen Instrumente erneut im Proberaum verstaut. »Evocation II – Pantheon« wird am 18. August via Nuclear Blast Records veröffentlicht. Jetzt veröffentlichte die Band den ersten Teil des neuen Cover-Artworks. Im Laufe der Woche wird ELUVEITIE weitere Teile des Covers auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen, bis dann am Freitag das komplette Cover, zusammen mit der ersten Single ‚Epona‘ veröffentlicht wird.

„Es fühlte sich einfach richtig an, »Evocation II« jetzt in Angriff zu nehmen! Die Zeit war reif!“, so Bandkopf Chrigel, der nach drei ELUVEITIE-Erfolgsalben in gewohntem Stil das großartige Konzept erneut aufleben lässt. So beschwört »Evocation II« einmal mehr eine Zeitreise in eine längst vergangene Epoche. Wie der Titel bereits verrät, wird das Konzept des Erstwerks fortgeführt und widmet sich voll und ganz der keltischen Mythologie. Mehr noch, »Evocation II« entführt direkt in das gallische Pantheon und erweist den keltischen Gottheiten – nach denen die Songs benannt sind – seine Ehrerbietung. Wer diese Reise gemeinsam mit ELUVEITIE antritt, wird schnell feststellen, dass der Charakter eines Songs dem der ent- sprechenden Gottheit entspricht – und es gibt noch viel mehr zu entdecken!

ELUVEITIE im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Nuclear Blast)