ELUVEITIE – arbeiten an neuem Akustik-Album „EVOCATION II“!

eluveitie-promo100Worüber schon länger gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Die Folk Metal-Superstars ELUVEITIE arbeiten an ihrem nächsten Album! Und es wird tatsächlich der langerwartete zweite Teil ihres Akustik-Konzepts „EVOCATION“ sein! Die Band will noch gegen Ende Jahr ins Studio, das Album plant man nächsten Frühling zu veröffentlichen! Mastermind Chrigel Glanzmann kommentiert: „Wir freuen uns riesig auf „EVOCATION II“! Das Album-Konzept hat nun so viele Jahre in unsern Köpfen geschlummert und gereift. Unser zweites Akustik-Album wird die Tradition des ersten Teils fortsetzen, aber noch deutlich rauer, ursprünglicher, folkiger und mystischer sein! Zu Musik geformte keltische Mythologie in Reinkultur!“ Gitarrist Rafael Salzmann fügt an: „In der Tat! Wir sind enorm motiviert und kreativ. „EVOCATION II“ wird defintiv ein mit Liebe zum Detail ausgefeiltes Folk-Album!“

Zudem kündigte die Band ihre erste schweizer Akustik-Tour 2016 an: Auf dieser werden sie einen exklusiven Vorgeschmack darauf liefern, was die Fans vom kommenden Album erwarten können, indem sie brandneues Material spielen werden.

Diese Tour wird im DAS ZELT – Chapiteau PostFinance stattfinden und ELUVEITIE in folgende Städte bringen:

23.09. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Brig – Rhonesandterrain
07.10. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Solothurn – Pier 11
05.11. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Luzern – Alpenquai

Tickets & weitere Informationen: https://www.daszelt.ch

Natürlich werden ELUVEITIE auf dieser Tour auch Material ihres aktuellen Albums »Origins« zum Besten geben, das Ihr Euch hier holen könnt: https://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

Quelle: Nuclear Blast

ELUVEITIE im Web:

Homepage

Facebook